einfach nur Lust auf Frühling...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon harai » 1. Dez 2021, 17:05

Hallo Kurt,

diese Blumen gibt es auch bei uns im Garten, leider an der falschen Stelle. Mir gefällt Dein Bild, weil es frisch daher kommt.
Die Blüte ist wunderschön anzusehen, das Licht könnte besser nicht sein und das Umfeld sehr gut aufgelöst. Bei solchen
Bildern finde ich immer, dass ich den Winter nicht brauche (vor allem in der Stadt).
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon mischl » 1. Dez 2021, 17:24

Hallo Kurt,

die mag ich auch sehr gern, bei mir im Garten waren sie aber leider nur einjährig.
Vielleicht muss ich es nochmal probieren.
Du hast ein sehr schönes Bild der hübschen Blume geschossen, mir gefällt wie das Licht die hinteren Blütenblätter der sonst wohl im Schatten stehenden Pflanze aufhellt bzw etwas zum Leuchten bringt. Schönes Umfeld mit dem Lichterspiel in den Tropfen im Gras.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon Schubi » 1. Dez 2021, 17:34

Hallo Kurt,

Sonne, Licht und Glitzer und eine schöne Schachbrettblume, welche du sehr schön abgelichtet hast. Was braucht man da mehr in dieser tristen Zeit. Prima auch die schönen Grasstrukturen im HG. Toll!

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon HärLe » 1. Dez 2021, 20:06

Hallo Kurt,
Sonne, Licht und Glitzer, das sind Zutaten für ein prima Bild.
Eine gelungene Komposition. Traumhaft.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon rincewind » 1. Dez 2021, 22:52

Hallo Kurt,

ein Bild transportiert das Thema "Lust auf Frühling" sehr gut.
Die drei Zutaten : Blume, Lichteffekte und Grasstrukturen wirken sehr schön zusammen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Dez 2021, 02:15

Hallo Kurt,

das ist ein perfektes Bild dieser hübschen Blume. Sehr gut gefallen mir die frischen morgendlichen Farben.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon caesch1 » 2. Dez 2021, 11:43

Hallo Kurt,
eine schöne Aufnahme dieses Blümchens in guter Schärfe,
tollen Farben in schöner Einbettung in der Wiese, gefällt
mir alles sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5423
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon HST » 2. Dez 2021, 14:24

Hallo Kurt,

diese/deine Aufnahme hat es mir echt angetan, weil gelungen ...TOP Bildgestaltung und auch der Rest! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon fabyo » 2. Dez 2021, 15:43

Hallo Kurt,

das ist eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack!

Ein wunderschönes, verträumtes Umfeld mit klasse Strukturen und dann noch dieses seltene, besonders schöne Motiv... Das gefällt mir wirklich ausgezeichnet :)
Zuletzt geändert von fabyo am 2. Dez 2021, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Yohan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

einfach nur Lust auf Frühling...

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Dez 2021, 01:02

Hallo Kurt,

ein herrliches Bild.
Du siehst mich begeistert.

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“