Futter ist für alle da

Der C-Falter hat sich nicht stören lassen von den Hummeln und Bienen

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Futter ist für alle da

Beitragvon rincewind » 7. Dez 2021, 21:41

Hallo Klaus,

da ist was los. Ein Bild das zum genauen Hinschauen animiert.
Sehr gut fotografiert.

LG Silvio
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Futter ist für alle da

Beitragvon Otto G. » 8. Dez 2021, 01:14

Hallo Klaus

da hast du eine coole Szene erwischt.
Wenn die Falter etwas abgeflogen sind,sind sie wesentlich ruhiger und friedlicher gegenüber Konkurrenten.
Da haben die Hummeln wenig Chancen :-).
Schönes Bild,der Falter könnte etwas überschärft sein :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Futter ist für alle da

Beitragvon Freddie » 8. Dez 2021, 07:46

Hallo Klaus,

mir ist es schon oft passiert, dass Bienen oder Hummeln meine Falter verscheucht haben.
Hier ist es aber ganz anders und du konntest ein schönes Bild am Blütentreffpunkt machen.

Die Schärfe auf dem Falter ist nicht so optimal wie von dir gewohnt,
aber ganz so kritisch wie Enrico sehe ich es nicht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Futter ist für alle da

Beitragvon klaus57 » 8. Dez 2021, 15:22

Hallo Enrico,
natürlich bin ich keinem und auch nicht dir böse über eine Beurteilung zu meinen Bildern...den
einzigen Fehler den ich meiner Meinung hier getroffen habe ist, das Bild in die Galerie zu stellen!
Darum würde ich gerade dich bitten es in Naturbeobachtungen zu verschieben,
dann hat sich das Ganze auch schon wieder erledigt...für mich ist es jetzt nicht so schlimm einen
solchen Zufallsschuss mit kleinem oder wie du es siehst großen Mangel in irgend eine Abteilung
zu stellen...ich freute mich über diese Begebenheit und wollte euch lediglich teilhaben lassen!
Ich muß dazu sagen das ich auch nicht der große Schärfenfanatiker bin...das stellt für mich nicht
immer ein Problem dar.
Also bitte verschieben...ich freue mich dennoch über jeden Kommentar, egal was er aussagt!
Liebe Grüße und danke an alle Freunde hier im Forum, Klaus :admin:
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9595
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Futter ist für alle da

Beitragvon HärLe » 9. Dez 2021, 20:08

Hallo Klaus,
wahrhaftes Getümmel!
Scheints hat die Blume für alle genug im Angebot.
Der C-Falter kommt farblich und von der Schärfe her gut rüber.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Futter ist für alle da

Beitragvon Corela » 15. Dez 2021, 14:07

Hallo Klaus,

die Schlacht am kalten Büfett :lol:
Aber sie speisen friedlich nebeneinander.
Danke fürs Zeigen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“