Hallo,wie geht's

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Hallo,wie geht's

Beitragvon fabyo » 13. Jan 2022, 10:40

Hallo Wilhelm,

auch hier wunderbar anzusehen!

Wunderbare Schärfe, tolle Actionszene und auch die Gestaltung finde ich sehr gelungen. Stelle ich mir extrem schwer vor solche Aufnahmen von Ameisen umzusetzen.
LG
Yohan
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hallo,wie geht's

Beitragvon Enrico » 13. Jan 2022, 16:38

Hallo Wilhelm,

das ist ja ein kaum zu toppender ABM.

Präzise Schärfe, starkes Doppelmotiv.

Sowas gelingt nicht alle Tage.

Gut fotografiert !
LG Enrico
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Hallo,wie geht's

Beitragvon mischl » 13. Jan 2022, 17:46

Hallo Wilhelm,

die beiden hast du wieder mal vortrefflich fotografiert.
Tolle Szene und passende BG

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Hallo,wie geht's

Beitragvon Nurnpaarbilder » 13. Jan 2022, 19:09

Hallo Wilhelm,

wieder eine tolle lebendige Ameisenszene im schönen Licht und beeindruckenden ABM. Wunderschön.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Hallo,wie geht's

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Jan 2022, 20:55

Hallo Wilhelm,

da würde man zu gerne zuhören,
was die beiden sich zu erzählen haben.

Spannendes und ansprechendes Bild.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Hallo,wie geht's

Beitragvon Kleinseebacher » 14. Jan 2022, 17:29

Hallo Wilhelm,

die Begegnung hast Du bestens festgehalten, da ist jede Menge Aktion dabei, was die Sache spannend macht.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6357
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Hallo,wie geht's

Beitragvon bachprinz1 » 15. Jan 2022, 14:02

Hallo Wilhelm, eine hammermässige Szene hast Du da abgelichtet. In einem enormen ABM, in Klasse Quali, und das bei den quirligen Gesellen. Und die Geschichte dazu setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Hallo,wie geht's

Beitragvon hawisa » 21. Jan 2022, 19:33

Hallo Wilhelm,

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Super gut.

Ich fühle direkt, dass sie sich etwas mitzuteilen haben.

Auch das Umfeld sieht klasse aus. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
FeAndreas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 56
Registriert: 5. Aug 2021, 21:41
alle Bilder
Vorname: Andreas

Hallo,wie geht's

Beitragvon FeAndreas » 21. Jan 2022, 21:33

Hallo Wilhelm,
sehr schöne Arbeit.
Toller ABM. Ameisen oder genauer gesagt die Waldameise sind gerade mein neues Projekt.
Zurzeit habe ich sie nur gefilmt. Bei uns in Spiesen am Waldrand gibt es eine Kolonie mit mehr als 10 Staaten.
Auch das Alter ist entsprechend groß. Als kleiner Junge konnte ich dort schon Ameisenhaufen ausmachen...also weit über 40 Jahre.
Fotografisch diese kleinen Insekten festzuhalten, wird mein nächstes Ziel sein. Das funktioniert aber nur wenn man zugeschnürt ist bis zum Hals.
Wenn meine Fotos dann nur annähernd so sind wie deine, wäre ich schon glücklich.
Grüße

Andi
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4944
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Hallo,wie geht's

Beitragvon JürgenH » 3. Mär 2022, 12:35

Hallo Wilhelm,

deine Ameisenaufnahmen bewundere ich immer wieder, sie sind einfach fantastisch, genau wie diese hier auch.

Hammerstark! :DH: :DH:

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“