Etwas Farbe für den trüben Winter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6322
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon bachprinz1 » 16. Jan 2022, 14:00

Hallo Ute, es ist glockenklar - Du solltest mehr Raupenfotos machen - tolle Qualität und feine durchgehende Schärfe. Dazu wunderbar warme Farben und eine sehr kontrastreiches Motiv. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8680
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon der_kex » 16. Jan 2022, 14:12

Hallöchen Ute,
Premieren muss man feiern. Und deine feiere ich mit einem Kommentar, welche hier ja recht selten geworden sind (also die von mir).
Bis auf den Umstand, dass der Hintergrund 1-2 für mich ein klein wenig störende Bildelemente enthält (oben um den Fruchtstand herum),
finde ich die Aufnahme der Raupe ganz klasse. Die Darstellung der Larve ist sehr gelungen und auch den Ansitz finde ich auch nicht als
"Unschönheit" zu bezeichnen, im Gegenteil, er gefällt mir gut.
Zuletzt geändert von der_kex am 16. Jan 2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Jan 2022, 14:51

Hallo Ute,

ein tolles BZ- Motiv. Ein toller HG und herrlich leuchtende Farben. Gestalterisch dürfte das Motiv für meinen Geschmack ruhig etwas mittiger sitzen.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon mischl » 16. Jan 2022, 15:07

Hallo Ute,

diese Raupen sind schon wirklich klasse mit ihrer Größe und Färbung. Hast sie hier sehr schön fotografiert mit einem top HG

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon piper » 16. Jan 2022, 15:15

Hallo Klaus,

Wie ich den Kommentaren entnehme, gibt es sie im Raum Betzenstein. Dieses Jahr werde ich auch da sein, vielleicht bekomme ich eine vor die Kamera

2021 gab es wirklich sehr viele. Am Zeltplatz konnte man sie in den unterschiedlichsten Größen
und Stadien finden. Das war faszinierend. Ich freu mich, Dich nächstes Jahr in BZ zu treffen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon klaus57 » 16. Jan 2022, 15:37

Hallo Ute,
deine erste Raupe überhaupt...kann ich gar nicht glauben...na dann auf zu
weiteren so tollen Bildern...ist dir super gelungen...Licht, Schärfe, Ansitz und
der feine HG...da freut sich das Auge!
Liebe Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon Erich » 16. Jan 2022, 16:19

Hallo Ute,

das mit dem HG war mir gleich klar, aber dazu noch so eine attraktive Raupe, das gibt :DH:

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Jan 2022, 18:12

Hallo, Ute,

diese Raupen sind einfach sehr imposant und wunderschön
mit dem herrlichen Muster. Du hast diese hier sehr gut
fotografiert und das Bild schön gestaltet. Gefällt mir
supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon Enrico » 16. Jan 2022, 18:18

Hallo Ute,

das sind mit Abstand, die meist fotografiertesten Raupen, beim Makrotreffen. :lol:

Die sind ja auch hübsch :)

Auch deine Darbietung dieser Wonneproppen, ist absolut gefällig

und technisch, als auch gestalterisch tiptop.

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Etwas Farbe für den trüben Winter

Beitragvon Flattermann » 16. Jan 2022, 18:23

Hallo Ute,

für tolle Motive ist es nie zu spät, schon gar nicht wenn sie sie auch noch so ausgezeichnet präsentiert werden.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“