Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon Klaus Liebel » 17. Jan 2022, 14:46

Hallo Christian,
schön wieder mal was von dir zu sehen.
Bei der Suche nach WiLi habe ich leider kein Glück. Deshalb ist es schön, dass du uns ein so hervorragendes Foto zeigst.
Der große ABM, die erstklassige Schärfe und alles Ton in Ton gefallen mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7984
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon Erich » 17. Jan 2022, 16:55

Ave Christian,

mit Staunen seh ich mir immer Bilder dieser Art an die ich selbst noch nie sah. Wo findet man solche "Überwinterungsquartiere" ?
Dein Bild kommt mit durchgängiger Schärfe und mit großem ABM daher, da gibt es was zu sehen.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Jan 2022, 19:03

Hallo Christian,

schön, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen.
Auch ein Frühjahrsbild der Winterlibelle weiß
zu begeistern.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon jo_ru » 17. Jan 2022, 19:42

Hallo Christian,

ein perfektes Bild, harmonisch in Brauntönen gehalten,
und in perfekter Schärfe bei Blende 8!
Ich bin immer wieder beeindruckt über deren Langlebigkeit von Juli/August-Mai/Juni
also quasi über das ganze Jahr!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon rincewind » 17. Jan 2022, 20:00

Hallo Christian,

ich freu mich über Dein "Hallo".
Technisch ist das Bild einwandfrei.
Noch besser finde ich allerdings wie Du das Bild
mit den beiden parallelen Diagonalen (Ansitz und Motiv)
aufgeteilt hast.

LG Silvio
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon ji-em » 17. Jan 2022, 21:11

Hallo Christian,

Schön, wieder mal ein Bild von dir hier zu sehen !
Winterlibellen ... die gefallen mir sowieso sehr gut.

Dein Einzelbild ist sehr stark. Perfekt ausgerichtet ... das Licht perfekt im Griff.
Die ST ist völlig ausreichend. Farblich, Ton in Ton ... das passt auch sehr gut.
Der ABM ist gewaltig und ist für ein dokumentarisches Bild ideal.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon schaubinio » 17. Jan 2022, 21:13

Moin Christian, Rückmeldung mitten im Winter, und mit was sonst als mit Deinen Lieblingsmotiv .....

Mit einer sehr schönen Winterlibelle :good:

Klasse :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon Corela » 18. Jan 2022, 16:50

Hallo Christian,

das freut mich sehr mitten im Winter ein Lebenszeichen von dir zu sehen.
Wie nicht anders zu erwarten, zeigst du diese gelungene Wintermotiv,
das mir richtig gut gefällt.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon Harald Esberger » 18. Jan 2022, 23:27

Hi Christian

Schön wieder mal ein Bild von dir zu sehen, und dann auch noch

mit so einem schönen Bild. Bei dem Riesen ABM musst du aber sehr

gut ausgerichtet gewesen sein, das passt bestens.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6357
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Winter-Lebenszeichen mit Winterlibelle

Beitragvon bachprinz1 » 20. Jan 2022, 15:35

Hallo Christian, ein wunderbares Farb-in-Farb-Makro. Sehr passend zum Motiv und zur Jahreszeit. Dabei wirken die Farben alles andere als trist - technisch ist sowieso alles im grünen Bereich. Klassischer Bildaufbau und feine Schärfe. Ich konnte leider in diesem Winter noch keine WiLi beobachten geschweigen denn ablichten ...
Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“