Quotenfrau

Skorpionsfliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Quotenfrau

Beitragvon rincewind » 18. Jan 2022, 21:30

Hallo Carsten,

von dieser hibbeligen Fliege eine Stack zu machen ist schon gut.
Macht Spaß sie mal in dieser Qualität zu sehen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Quotenfrau

Beitragvon Harald Esberger » 18. Jan 2022, 23:29

Hi Carsten

Bei mir fliegen die immer weg, nur sehr selten gelingt ein Bild.

Du hattest da mehr Glück, wie man sehen kann, klasse Bild.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Quotenfrau

Beitragvon Otto G. » 19. Jan 2022, 01:23

Nurnpaarbilder hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Leute,

wenn ich das richtig sehe, werden Skorpionsfliegen hier nicht sehr häufig gezeigt und selbst in der AG gibts nicht so dramatisch viele Bilder.

20170728-IMG_2688 ZS15-b.jpg


Da drängt sich mir sofort die Frage auf,was ist dein jüngstes Bild von den Skorpionsfliegen???? :-)
Ich habe letztes Jahr keine eine ablichten können,sie werden bei mir immer seltener,da finde ich sie
ruhend überhaupt nicht mehr,und aktiv ist es sauschwierig,ein gutes Bild zu machen.
Von einem Bild wie deinem kann ich da nur träumen,auch noch ein perfekter Stack,gratuliere.
Bei den Skorpionsfliegen mag ich ausnahmsweise mal die Männer mit dem dekorativen namensgebenden Stachel lieber :-).

Gruss
Otto
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Quotenfrau

Beitragvon frank66 » 19. Jan 2022, 20:47

Hallo Carsten,

feine Aufnahme, schön das du die Quote aufrecht erhälst!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Quotenfrau

Beitragvon Nurnpaarbilder » 30. Jan 2022, 14:02

Otto G. hat geschrieben:Da drängt sich mir sofort die Frage auf,was ist dein jüngstes Bild von den Skorpionsfliegen???? :-)


Erwischt. :lol:
Stimmt schon- man sieht sie häufiger als man gescheite Bilder von ihnen machen kann. Und planen kann man das erst recht nicht. 2017 hatte ich gleich mehrfach Glück.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“