Seite 1 von 2

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 16:57
von mischl
Hallo,

von diesem Falter hatte ich schon mal ein QF gezeigt, heuts soll dann mal noch eine Aufnahme im HF folgen. Der Fund des Auroras im Juni hatte mich überrascht, da sie bei uns in der Gegend schon sehr früh unterwegs waren und ich schon lange Zeit zuvor keinen mehr hab fliegen sehen. Umso mehr hat mich dieser Fund gefreut, da meine letzten Aufnahmen dieser Spezies schon Jahre zurücklagen, bei mir seh ich sie immer nur zu aktiven Zeiten

Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Mischl

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 17:43
von Corela
Hallo Mischl,

meine letzten Aufnahmen sind bestimmt noch länger her :)
Dein HF von diesem schönen Schmetterling gefällt mir sehr gut,
das QF habe ich mir extra noch einmal angeschaut,
gefällt mir ebenfalls.

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 18:23
von Harmonie
Hallo Mischl,

ich hoffe, dieses Jahr endlich mal wieder ein gescheites Bild des Auroras machen zu dürfen.
Ein gelungenes Bild, was Vorfreude weckt, denn im letzten Jahr habe ich eine Stelle gefunden,
wo sie zahlreich fliegen.

LG
Christine

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 19:42
von HärLe
Hallo Mischl,
fliegen sehe ich sie öfters. Ruhend fast nie. Ein Foto von dem hübschen Falter hab ich keins. So guck ich Deine gelungene Aufnahme an und träume davon, auch mal ein annähernd so fein komponiertes Bild vom Aurora zu machen.

Gruß Herbert

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 21:05
von Ehab Edward
Hallo Mischl,

ein Top aufnahme , mit echt tolle HG ,

ein wunderschönes bild echt klasse :DH:

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 21:25
von jo_ru
Hallo Mischl,

da stimme ich Dir zu: besser spät als nie.
Schön ist dieses Bild, und die natürliche Überdeckung
des Halms gefällt mir doch viel besser als irgendein "Gestempele",
wie man es mancherorts oft sieht.

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 21:29
von ji-em
Hallo Mischl,

Auch für mich ist der Fund von einen ruhender Aurora immer ein grosse Freude :-)

Du hast dir die Chance so richtig gepackt ... und dieses Hochformat mit dem Grashalm im
Vordergrund gefällt mir sehr. Tolle Bildgestaltung.
Und das Motiv ... einwandfrei scharf ...
Herrlich.

Gruss
Jean

besser spät als nicht

Verfasst: 28. Jan 2022, 21:34
von rincewind
Hallo Michael,

astrein diese klassische Ansicht.
Ob Ausrichtung, Licht, HG, Farben usw. gefällt mir alles sehr gut.

LG Silvio

besser spät als nicht

Verfasst: 29. Jan 2022, 08:29
von schaubinio
Moin Mischel, ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.

Eine ganz starke Aufnahme die mir rundum gefällt.

Herz was willst Du mehr :good:

besser spät als nicht

Verfasst: 29. Jan 2022, 09:33
von piper
Hallo Mischl,

ein Klassiker, der alles hat was ein
sehr gutes Makro ausmacht.
Technisch und gestalterisch sehr gut gemacht.
So ewig müssen wir nicht mehr warten, bis
sie hoffentlich wieder fliegen.