Seite 1 von 3

Falkenlibelle

Verfasst: 11. Mai 2022, 21:57
von Klaus Liebel
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen war ich mit meiner Frau unterwegs um Libellen zu fotografieren.
Mein besonderes Augenmerk lag dabei auf Falkenlibellen. Meine Frau hatte das Glück nach kurzer Suche eine zu finden.
Da es noch kühl war konnten wir den Ansitz klammern und kamen zu diesem Stack.
Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, denn Enrico half mir bei der Retusche.
Da muss ich noch viel lernen.

Falkenlibelle

Verfasst: 11. Mai 2022, 22:00
von Steffen123
Hallo Klaus

Du hast ein wunderbares Bild geschaffen. Die Farben finde ich toll, die Libellle ist schön scharf abgebildet und die Bildgestaltung gefällig. Somit zeigst du für mich ein Klasse Libellenmacro

Falkenlibelle

Verfasst: 11. Mai 2022, 22:16
von Nurnpaarbilder
Hallo Klaus,

sehr schön mit den warmen leuchtenden Farben. Die Libelle ist vielleicht ein bisschen hintrisch, aber das passt schon. Nur gut, dass Du wegen des Stempelns Enrico und nicht Stefan gefragt hast. :DD

Falkenlibelle

Verfasst: 11. Mai 2022, 22:28
von Enrico
Hallo Klaus,

freut mich das ihr fündig geworden seid.

Du zeigst ein schönes Libellenbild.

Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders farblich :)

Falkenlibelle

Verfasst: 12. Mai 2022, 09:43
von Eyris
Hallo Klaus,

Libellen habe ich bisher nur selten vor der Linse gehabt. Nchdem ich dein Bild gesehen habe, muss
ich daran dringend etwas ändern. Die Farben sind berauschend und wunderschön. Die BG ist
phantastisch und die Detailfülle unglaublich. Für mich ist das ein Top-Shot :DH:

Falkenlibelle

Verfasst: 12. Mai 2022, 10:28
von zerron112
Hallo Klaus,
grrr soo langsam werde ich neidisch auf Dich :DD Oder ich muss mal mit Dir einen Termin zum shooten vereinbaren. :lol:
Was Du so an Exoten schon findest......man man. :DD
Ein wirklich tolle Stack dieser tollen Falkenlibelle von Dir :sm2:
Ganz großes Kino ! ! !

Falkenlibelle

Verfasst: 12. Mai 2022, 11:18
von Erich
Klaus Liebel hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mein besonderes Augenmerk lag dabei auf Falkenlibellen.

Hallo Klaus,

so machst Du das also, muß ich auch mal versuchen. :lol:
Die, und andere, fehlt mir noch auf meiner FP. Hier gefällt mir besonders der HG, ist ein echtes Farbspektakel aber auch die BG, der Ansitz und die Schärfe wissen zu gefallen.

Gruß Erich

Falkenlibelle

Verfasst: 12. Mai 2022, 11:40
von JürgenH
Hallo Klaus,

das ist eine farbenfrohe und prächtige Aufnahme dieser schöne Libelle.
Der gelbe Hintergrund und der wunderschöne Glanz auf der Libelle so wie die Schärfe durch den Stack gefallen mir sehr gut.
Das Einzige, was mich etwas stört, ist oben der abgeschnittene Pflanzenteil man hätte vielleicht überlegen können,
das Ganze im Hochformat zu gestalten ist aber Geschmackssache, ansonsten gefällt mir die Aufnahme sehr gut.

Gruß
Jürgen

Falkenlibelle

Verfasst: 12. Mai 2022, 15:49
von Freddie
Hallo Klaus,

das ist ein schönes und farbenprächtiges Bild von dieser metallisch glänzenden Schönheit.

Falkenlibelle

Verfasst: 12. Mai 2022, 17:34
von mischl
Hallo Klaus,

ein gelungenes und farbenfrohes Bild des schicken Fliegers. Prima gestaltet mit schönem FV im HG und die hohe ST des Stacks kommt auch den Blüten des Grases sehr zu Gute.

Lieben Gruß
Mischl