Wenn es so richtig heiß ist...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon Harald Esberger » 26. Jun 2022, 22:59

Hi Silvio

Da ich tagsüber fast nie zum fotografieren gehe werde ich solche Bilder auch nicht zustande bringen.

Hat sich für dich gelohnt bei der Hitze es doch zu tun, zwei schöne Bilder.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8010
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon Erich » 27. Jun 2022, 13:38

Hallo Silvio,

ja wenns so richtig warm ist fühlen sie sich wohl, auch ich habe diese Art vor kurzem angetroffen. Die Frontale ist gut gelungen und in tadelloser Schärfe, das Habitatbild ist eine interessante Ergänzung.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12624
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon mischl » 27. Jun 2022, 17:29

Hallo Silvio,

die Frontale ist prima gelungen, schön wenn man so nah rankommt. Eine Aufnahme mit schöner ST und gutem SV. Gefällt mir sehr gut mit dem blaugrünen HG

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon Schubi » 27. Jun 2022, 19:38

Hallo Silvio,

eine sehr schöne Perspektive hast du für deine Libelle gewählt und einen prima Schärfeverlauf erreicht. Gefällt mir so richtig gut.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7906
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon frank.m » 27. Jun 2022, 21:13

Hallo Silvio,

diese Libellen sind besonders launig, mal kann man rankommen und wenn das Wetter guit ist
haben sie mich nie näher als 2-3m ran gelassen.
Das deckt sich zwar nicht mit deinen Beobachtungen,
aber am Bild besteht keinerlei Zweifel.

LG Frank
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14750
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon jo_ru » 28. Jun 2022, 07:26

Hallo Silvio,
diese Frontale ist wirklich sehr interessant,
und die Annäherung des geduldigen "Jägers" hat sich voll und ganz ausgezahlt.

Ich finde aber auch das zweite Bild sehr schön,
rechts und oben noch etwas beschnitten und etwas schwärzer vielleicht,
dann macht sich das prima.
Zuletzt geändert von jo_ru am 28. Jun 2022, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6415
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon bachprinz1 » 28. Jun 2022, 13:21

Hallo Silvio, die tolle Pose hast Du ausgezeichnet einfangen können. Die BG mit der parallelen Ausrichtung zu den oberen Flügeln finde ich gut gelöst. Ein tolles Tier - sehr gut abgelichtet. Auch das Habitatbild gefällt mir.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wenn es so richtig heiß ist...

Beitragvon piper » 28. Jun 2022, 16:45

Hallo Silvio,

auf meiner FP schlummert auch noch ein
Zangenlibellenbild. Weil sie nicht so einen schicken
Ansitz hat, habe ich es noch nicht gezeigt.
Die Perspektive gefällt mir sehr gut. Alles richtig gemacht.
Das zweite ist eine schöne Ergänzung.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“