Seite 1 von 3

Unwidderstehlich

Verfasst: 2. Aug 2022, 21:34
von Klaus Liebel
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bedanken für die konstruktiven Tipps durch erhöhen der Blendenzahl und vergrößern der Schrittabstände auf eine geringere Anzahl an Einzelfotos beim Stack zu kommen.
Ich werde bei nächster Gelegenheit darauf hinarbeiten. Jetzt sind aber noch einige Fotos aus Betzenstein nach altem Muster im Workflow.
Diese sich paarenden Widderchen fand ich an einem ungemähten Streifen der "Obstwiese" um kurz nach sechs Uhr.
Ich denke den Stack soweit retuschiert zu haben, dass keine groben Stackfehler mehr zu erkennen sind. Wenn doch, dann kann ich damit leben.

Unwidderstehlich

Verfasst: 2. Aug 2022, 21:56
von Seanaja
Hallo Klaus,
ein wunderschönes Bild zeigst Du, gefällt mir richtig gut.
Die Farben des HG passen bestens zu den Blättern und die Zwei Hauptmotive stechen förmlich hervor.

Eine schöne Schärfe und Klarheit runden den Gesamteindruck ab, TOP!

Unwidderstehlich

Verfasst: 2. Aug 2022, 22:10
von Steffen123
Hallo Klaus

Dein Bild ist wirklich Klasse und gefällt mir wirklich unheimlich gut . Trotzdem stören mich Halos und Unschärfe an der Pflanze an den Übergängen doch ein wenig.

Unwidderstehlich

Verfasst: 2. Aug 2022, 22:59
von Harald Esberger
Hi Klaus

Sehr schön, die durchgängige Schärfe kommt hier perfekt zur Geltung.


VG Harald

Unwidderstehlich

Verfasst: 3. Aug 2022, 01:43
von Enrico
Hallo Klaus,

das ist ein tolles Motiv.

Diese Paarung hast Du bestens festgehalten.

Bildgestaltung, Schärfe, Klarheit und auch die Farben treffen meinen Geschmack und sind gut gelungen.

Der Stack sieht auch super aus.

Hier hast Du eine saubere Arbeit geleistet.

Gute Arbeit ! :ok:

P.S. Nur Friedhelm und ich, sehen die kleinen Ungereimtheiten an den Blattkanten. Und weil sie so klein sind, schreibe ich das auch gaaanz klein. :wink:

Unwidderstehlich

Verfasst: 3. Aug 2022, 08:03
von schaubinio
Moin Klaus, bei der Titelauswahl musste ich eben echt grinsen :laugh3:

Passt alles bestens, auch das Bild natürlich :DH:

Unwidderstehlich

Verfasst: 3. Aug 2022, 08:36
von ji-em
Hoi Klaus,

In der Tat ... sieht der Stack sehr gut aus. Ein kleiner "Fehler" sehe ich noch, der schnell behoben
werden könnte (Kreuzung hellste Blatt in der Mitte und grünes Blatt im HG).

Hübsches Pärchen ... Die haben vermutlich die ganze Nacht so verbracht ... :wink:

Schöner Fund, sehr gut fotografiert.

Gruss,
Jean

Unwidderstehlich

Verfasst: 3. Aug 2022, 08:50
von Freddie
Hallo Klaus,

ein sehr schönes Motiv mit toller Schärfe und ansprechender BG.
Oberhalb der Bildmitte sind einige Unschärfehalos an den Blättern.
Ansonsten sieht der Stack aber wirklich klasse aus.

Unwidderstehlich

Verfasst: 3. Aug 2022, 12:50
von bachprinz1
Hallo Klaus, 126 Aufnahmen sind schon 'ne Hausnummer - hat sich aber geloht - die beiden und der Ansitz sehehn Klasse aus. Nicht nur wegen des tollen Motivs auch technisch ist Dir hier ein sehr gutes Foto gelungen.

Unwidderstehlich

Verfasst: 3. Aug 2022, 13:14
von jo_ru
Hallo Klaus,

das sieht im Großen und Ganzen gut aus,
Die Szene ist schön, die Farben auch, Schärfe ist viel vorhanden natürlich, und auch Licht und BG sind sehr ansprechend,
auch der helle Teil im HG oben links ist sehr förderlich.

Da Du genauere Hinweise auf die noch recht zahlreichen Stempel- und anderen Artefakte a priori schon abgeblockt hast, spare ich mir die Mühe.