Nochmal ein Sonnenaufgang

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
cani68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 860
Registriert: 20. Jul 2019, 23:08
alle Bilder
Vorname: Uwe

Nochmal ein Sonnenaufgang

Beitragvon cani68 » 10. Aug 2022, 11:43

Moin,
ich mag solche Bilder, deins gefällt mir auch gut.
Das Gegenlicht erzeugt hier einen schönen Rand, speziell in den Härchen, die Position im Feuerball passt für mich gut.

Bzgl. der Beleuchtung auf dem Falter bin ich mit mir im unreinen.
Einerseits empfinde ich die Beleuchtung als etwas zu stark/vlt. auch im Farbton zu weiss. Anderseits gefällt mir aber auch das ich mehr von Falter sehe als nur einen Schatten.
Aber hier tendiere ich zu "Anderseits". :)
______________
Ne schöne Jrooß ahn all
Uwe
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Nochmal ein Sonnenaufgang

Beitragvon fabyo » 10. Aug 2022, 12:08

Hallo Tilmann,

den Rotklee-Bläuling hast Du sehr schön ins Licht gerückt!

Wunderbar wie die feinen Härchen am Rand aufleuchten und auch sonst ist Dir vor allem die Belichtung gut gelungen. Ist ja nicht ganz einfach, bei solchen Aufnahmen :)
LG
Yohan
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Nochmal ein Sonnenaufgang

Beitragvon Nurnpaarbilder » 10. Aug 2022, 22:42

Hallo Tilmann,

ich denke auch, dass das ein Rotklee- Bläuling ist. Die Belichtung der Sonne ist sehr gut gelungen, für mich passt hier auch die Beleuchtung des Falters. Sehr schön gemacht.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“