Einmal feucht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Einmal feucht

Beitragvon Enrico » 13. Aug 2022, 13:22

Hallo zusammen,

vor dem Betzensteintreffen, in Würzburg, war es am Morgen der ersten Fototour, tatsächlich noch etwas feucht.

Dieses Bild ist in einem Steinbruch entstanden.

Taubenetzter, Roter Scheckenfalter auf Skabiose :)

Bin gespannt auf Eure Meinung.
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: 60mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung: morgens, Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Gitzo Explorer, Classic Ball 2
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Szack aus 16 Einzelbildern, Schrittweite 3, HF Pro, Methode B
---------
Aufnahmedatum: 02.07.2022
Region/Ort: Irgendwo bei Würzburg
vorgefundener Lebensraum: Steinbruch
Artenname: Roter Scheckenfalter
kNB
sonstiges:
2022-07-05-22-09-46-(B,R8,S4)16-Bearbeitet-Kopie.jpg (589.71 KiB) 329 mal betrachtet
2022-07-05-22-09-46-(B,R8,S4)16-Bearbeitet-Kopie.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Einmal feucht

Beitragvon Ehab Edward » 13. Aug 2022, 13:39

Hallo Enrico,

ein wunderschönes bild , mit Top stack tolle licht und schärfe klasse gemacht :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Einmal feucht

Beitragvon Nurnpaarbilder » 13. Aug 2022, 14:04

Hallo Enrico,

eines meiner Wunschmotive. Prima gestaltet und auch der ABM passt, dazu tolle Farben. Ohne Tropfen wäre er mir zwar noch lieber, aber auch so ist das ein herrliches Bild. Auf dem Falter selbst scheint amS etwas zuviel Magenta zu sein.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Einmal feucht

Beitragvon Freddie » 13. Aug 2022, 14:11

Hallo Enrico,

ein sehr edles Bild und astrein gestackt.
So macht das Freude und sieht einfach wunderschön aus.
Die Tröpfchen erdrücken den Falter nicht und sind einfach eine ansprechende Zierde.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1106
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Einmal feucht

Beitragvon Klaus Liebel » 13. Aug 2022, 15:14

Hallo Enrico,
erstklassige Stackarbeit. :good:
Mir gefällt es ausgezeichnet und wenn Friedhelm nichts auszusetzen hat, muss es gut sein. :mosking:
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
Seanaja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 621
Registriert: 21. Mär 2006, 11:26
alle Bilder
Vorname: Norbert

Einmal feucht

Beitragvon Seanaja » 13. Aug 2022, 15:33

Hallo Enrico,
ein hervorragendes Bild wo einfach alles passt, TOP!
Bis dann
Norbert
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Einmal feucht

Beitragvon Harmonie » 13. Aug 2022, 17:17

Hallo Enrico,

das Bild kühlt mich schon beim Betrachten ab....durch die Tropfen, die
gern real spüren würde. :lol:
Der gr. Tropfen mitten im Auge wirkt beinahe wie ein zusätzliches Auge.
Top Bild mit erfrischender Wirkung auf mich.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Einmal feucht

Beitragvon Kurt s. » 13. Aug 2022, 17:18

Hallo Enrico,

na da hat sich aber der Besuch in Würzburg .. mehr als gelohnt :-)
eine absolute Top Aufnahme.. herrliche Farben.. da passt einfach alles !!!

LG. Kurt
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 820
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

Einmal feucht

Beitragvon Kleine_Welt » 13. Aug 2022, 19:03

Hallo Enrico,
Ich hab auf das Bild getippt, weil mir der schöne helle, fluffig leichte HG aufgefallen ist. Dann erst hab ich die vielen Tropfen gesehen, die sehr plastisch wirken.
Ich gucke es mir gleich noch mal an ….
Da scheint sich die Farbe der Skabiose im Augentropfen widerzuspiegeln. Es gibt so einiges, wo ich genauer hineinzoome.
Lg Claudia
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Einmal feucht

Beitragvon nob300 » 13. Aug 2022, 21:55

Hallo Enrico,

so ein absolutes Spitzenfoto mit seltenen Tautropfen auf diesem wunderschönen Falter.

Der Ansitz in seiner Reinheit und der warme Hintergrund runden die meisterhafte Komposition ab.

Das waren jetzt „große“ Worte, aber das Bild ist der Hammer.
LG.Norbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“