Plattbauch w. Platetrum depressa (Libellulidae)

Noch was aus meinem Garten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Plattbauch w. Platetrum depressa (Libellulidae)

Beitragvon JürgenH » 18. Aug 2022, 10:03

Hallo Klaus,

auch mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut. Farben, Schärfe sowie
Bildgestaltung und Hintergrund machen beide Bilder zu einem
Hingucker. Einen Favoriten kann ich nicht auszumachen.

Zwei Klasse Bilder, die mir sehr gut gefallen. :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Plattbauch w. Platetrum depressa (Libellulidae)

Beitragvon jo_ru » 18. Aug 2022, 22:43

Hallo Klaus,

zwei sehr schöne Aufnahmen sind das, ist doch schön, einen solchen Gast im Garten zu haben.
Der HG im zweiten Bild ist besonders schön gefärbt.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7571
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Plattbauch w. Platetrum depressa (Libellulidae)

Beitragvon Il-as » 18. Aug 2022, 23:41

Hallo Klaus,

das sind zwei sehr schöne Bilder dieser Libelle. :good:
Mir gefallen beide sehr gut .

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Plattbauch w. Platetrum depressa (Libellulidae)

Beitragvon Nurnpaarbilder » 19. Aug 2022, 15:41

Hallo Erich,

zwei sehr schöne Bilder, die sich gut ergänzen. Bei der Draufsicht gefällt mir das Schattenspiel auf dem Leib. In der Seitenansicht sind die Farben sehr schön. Die Lichter auf dem Rücken würde ich da noch ein wenig zurücknehmen und insgesamt könnte die Libelle etwas höher sitzen.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Plattbauch w. Platetrum depressa (Libellulidae)

Beitragvon Harmonie » 19. Aug 2022, 16:58

Hallo Klaus,

diese Augen sind allein schon ein Hingucker.
Das 2. Bild spricht mich etwas mehr an, weil die Libelle dort in
diesem schönen HG-Orange steht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“