Halmstrecker

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Halmstrecker

Beitragvon fossilhunter » 20. Aug 2022, 19:04

Hi Joachim,

dein bestens gelungenes Bild beweist wieder mal, dass ich mich doch auch wieder mal mit Spinnen befassen sollte !

Für mich ein feines Bild mit gelungener BG !

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Halmstrecker

Beitragvon Kleinseebacher » 2. Sep 2022, 14:56

Hallo Joachim,
choreographisch absolut toll, wie sich da die Spinne streckt ... toll gesehen und umgesetzt !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Halmstrecker

Beitragvon harai » 3. Sep 2022, 10:58

Hallo Joachim,

die Form der Schote (ist doch eine?) passt wunderbar zur Form der Spinne und Du hast ein
sehenswertes Bild davon gemacht. Technisch auch gut gemacht, nur bei der Bestimmung
kann ich Dir nicht helfen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Halmstrecker

Beitragvon jo_ru » 4. Sep 2022, 09:45

harai hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die Form der Schote (ist doch eine?


Hallo Rainer,

ja, es ist eine Ginsterschote, die leicht konkav ist,
so konnte sie prima vom Rand aus spinnen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Halmstrecker

Beitragvon hawisa » 2. Okt 2022, 23:16

Hallo Jürgen,

du hast aus den vorhandenen Verhältnissen alles herausgeholt.

Eine Spinne, die ihren Kokon bewacht habe ich noch nicht vor die Linse bekommen.

Mir gefällt dei Bild.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6332
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Halmstrecker

Beitragvon bachprinz1 » 5. Okt 2022, 17:37

Hallo Joachim, ein wirklich selten gezeigtes Motiv. Und das mitten aus dem Leben gegriffen :-). Etwas mehr Luft in Blickrichtung könnte ich mir vorstelen, aber auch so ein ausgezeichnetes Makro.l
Zuletzt geändert von bachprinz1 am 5. Okt 2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“