Seite 1 von 2

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 14:16
von hawisa
Hallo Makrofreunde,

auf meiner Foto Tour am Ursee in Lenzkirch (BW) habe ich auf dem Rückweg diese Libelle entdeckt, die immer wieder diesen Ansitz angeflogen ist.
Hatte nach einiger Zeit dann mein Stativ aufbauen wollen, aber ein Bein ließ sich leider nicht mehr feststellen.

Na dann frei Hand.

Habe mal zwei Bilder eingestellt.

:Verbesserungsvorschlaege:

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 16:06
von HST
Hallo Willi,

die Frontale finde ich gelungen, he frei Hand ....mit Stativ und die Blende noch etwas schließen, der Flügel wegen? Jedenfalls ist Bild eins mein Fav. !

Grüße
Siegfried

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 19:38
von blumi
Hallo Willi

beide Bilde sind sehr gut, der HG in beiden sieht klasse aus,

mein Favorit ist Bild zwei :good:

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 19:48
von fossilhunter
Hi Willi,

wenn ich einen Favoriten benennen soll, so würde ich wohl das 2. Bild nominieren.
Da gefällt mir, dass auch der Ansitz großteils in der SE liegt.
Lediglich den Kopf würde ich selektiv ein wenig aufhellen.
2 schöne und durchaus gelungene Bilder der Heidi !

lg

Karl

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 20:08
von wwjdo?
Hallo; Willi,

das Licht war nicht ganz einfach zu bändigen aber beide Aufnahmen finde ich gelungen
und sehenswert!

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 20:45
von Freddie
Hallo Willi,

beide Bilder sind gut gelungen, aber leiden etwas unter dem harten Licht.
Ich mag beide Perspektiven. Auch der HG sieht jeweils gut aus.
Bild 2 wäre mein Favorit, wenn man den Kopfbereich noch aufhellen würde.

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 20:56
von mischl
Hallo Willi,

den Kopfbereich würde ich in beiden Bildern noch aufhellen, so dass man etwas mehr von Gesícht und Augen erkennen kann. Ansonsten prima Freihandaufnahmen mit schöner ST. im ersten Bild gefällt mir der HG noch etwas besser, dafür mag ich die Perspektive im Bild zwei mit dem SV sehr gern

Lieben Gruß
Mischl

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 21:01
von rincewind
Hallo willi,

trotz fehlendem Stativ hast Du in beiden Fällen die Ausrichtung sehr gut hinbekommen.
Der HG ist sehr schön und gefällt mir im ersten Bild noch besser als im Zweiten.
Gerade im zweiten Bild könnte man die Tiefen im Kopfbereich noch aufhellen.
Schöne Libellenbilder.

LG Silvio

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 18. Sep 2022, 22:12
von Harald Esberger
Hi Willi

Beides sehr schöne Bilder, das zweite ist mein Favorit.

Das Gesicht könnte man noch aufhellen.


VG Harald

Und sie kam immer wieder

Verfasst: 19. Sep 2022, 12:44
von bachprinz1
Hallo hans-Willi, gib es zu, Du hast den Ansitz vom Erich abgekupfert :-). Men Favorit ist auch eindeutig das zweite - einfach mehr Dynamik und der schönere HG. Im ersten scheint mir auch der Focus-Punkt eher auf der "Schnauze" als auf dem Auge zu sitzen - kann mich bei dem Sonnenlicht aber täuschen. Beides sehr schöne Aufnahmen