Seite 1 von 2

bei dem Regen ....

Verfasst: 18. Sep 2022, 15:48
von bachprinz1
... bleibt einem ja nur, die FP zu durchforsten ....
Hallo zusammen, das soll keine beschwerden sein, aufräumen und sichten ist ja auch einen sinnnvolle und schöne Beschäftigung. Und die Natur braucht den Regen ... immer noch dringend.

Und so bin ich auf diesen Stack aus der Anfangszeit dieser Saison gestossen ... und ich hoffe die kleine Zikade gefällt ....

bei dem Regen ....

Verfasst: 18. Sep 2022, 17:46
von Freddie
Hallo Dieter,

wenn diese Zikaden im saftig grünen Gras sitzen,
gibt das immer wieder farbenprächtige Fotos ab.
Das ist auch hier so und gefällt mir sehr gut.

Der Stack sieht nur auf den ersten Blick sehr gut aus.
Genauer betrachtet ist er leider nicht so sauber bearbeitet wie deine zuletzt gezeigten.
Um die Halme sind im unteren Bereich beidseitig Ränder.
An den Übergängen zwischen Zikade und Ansitz sind einige Unschärfehalos.
Am auffälligsten ist der Bereich um die Flügelspitzen.
Diese Mängel sind aber weitestgehend korrigierbar.
Eine Neubearbeitung würde sich lohnen.

bei dem Regen ....

Verfasst: 18. Sep 2022, 19:30
von blumi
Hallo Dieter

mit stacks kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde

den Gesamteindruck klasse :good:

bei dem Regen ....

Verfasst: 18. Sep 2022, 20:06
von wwjdo?
Hallo; Dieter,

auch solche Motive haben es verdient, gezeigt zu werden.
Schärfe und Bildaufbau wirken auf mich gelungen, prima.

bei dem Regen ....

Verfasst: 18. Sep 2022, 21:12
von mischl
Hallo Dieter,

die Farbkombi ist natürlich super, das saftige Grün und die roten Flecke der Zikade wirken toll zusammen. Bildaufbau und HG finde ich auch gelungen.
Der Stack zeigt aber schon noch Verbesserungspotential, die Ränder um die Halme und besonders der unscharfe Saum um "Nase" und Heck der Zikade fallen schon auf.

Lieben Gruß
Mischl

bei dem Regen ....

Verfasst: 18. Sep 2022, 21:16
von rincewind
Hallo Dieter,

diese kräftigen Farben in dieser Kombination machen richtig Freude.
Ein schön gestalteter Stack. Die kleinen Mängel die Friedhelm aufzeigt sind leicht zu beheben.

LG Silvio

bei dem Regen ....

Verfasst: 18. Sep 2022, 22:20
von Harald Esberger
Hi Dieter

Das grüne leuchten im HG und das rot der Zikade ist super,

auch die BG gefällt mir.

Mit der Schärfe bin ich nicht ganz zufrieden, ich sehe das einige

unscharfen, Halos, an den Übergängen zwischen Zikade und Ansitz.


VG Harald

bei dem Regen ....

Verfasst: 19. Sep 2022, 14:29
von klaus57
Hallo Dieter,
es ist immer schön so ein Tierchen hier im Forum zu sehen...wenn
die FP genug Material enthält hat man ja Glück...die leichten "Mängel"
wenn man es so nennen kann sind ja schon angesprochen worden...bis
auf die Schärfe am Kopf ist mir nicht viel aufgefallen...stacke tue ich
ja nicht!
L.g.klaus

bei dem Regen ....

Verfasst: 19. Sep 2022, 14:38
von Il-as
Hallo Dieter,

ich finde das Bild sehr schön. Nicht nur die Zikade ist schön, auch die BG gefällt mir gut.
Stack beurteilen , da halte ich mich raus. Da habe ich keine Ahnung .

L.G. Astrid

bei dem Regen ....

Verfasst: 19. Sep 2022, 15:58
von HST
Hallo Dieter,

war deine Schrittweite beim Stack etwas zu hoch? Farben und BG sind aber astrein, mir gefällt dein Bild!

Grüße
Siegfried