Seite 1 von 3

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 08:53
von fabyo
Hallo zusammen,

zunächst muss ich mich (mal wieder) dafür entschuldigen, dass ich in letzter Zeit mit Abwesenheit geglänzt habe... Die Verpflichtungen im Privatleben als junger Familienvater sorgen dafür, dass ich mich doch leider immer stärker entscheiden muss, was ich mit meiner überschaubaren Freizeit anstelle. Das Makro-Forum muss da leider am meisten zurückstecken, da weitaus zeitintensiver als andere Plattformen...

So, jetzt genug der Ausreden und zurück zum eigentlichen Thema, der Makrofotografie!

Nach dem sehr trockenen Sommer waren meine Erwartungen bezüglich der bevorstehenden Pilzsaison doch relativ gedämpft. Niemals hätte ich gedacht, dass die Pilzwelt bereits Mitte September erwacht, aber die regenreichen letzten Wochen haben für diese erfreuliche Entwicklung gesorgt. Am Wochenende ging es dann los in den heimischen Wald, dort konnte ich unter anderem auch diese Aufnahme der kleinen Helmlingfamilie machen.

Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch :)

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 11:58
von Enrico
Hallo Yohan,

was für eine Pracht !

Das ist mal wieder Pilzfotografie vom Feinsten.

Die BG ist perfekt. Die Staffelung der Pilze , erzeugt eine enorme Bildtiefe.

Das nebelige bunte Umfeld, trifft ebenfalls meinen Geschmack.

Fast wie gemalt. :)

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 12:00
von klaus57
Hi Yohan,
ich bin auch begeistert von diesem Bild...wunderschön gestaltet...traumhafter
Hintergrund...ein Bild zum träumen!
L.g.Klaus

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 13:35
von Adalbert
Hallo Yohan,
fantastische Farben, traumhaft schön!
LG, ADi

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 14:55
von cani68
Moin,
tolle Aufnahme.
Wunderbar wie sie so schön aus bunten Bokeh hervorkommen

fabyo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Niemals hätte ich gedacht, dass die Pilzwelt bereits Mitte September erwacht, aber die regenreichen letzten Wochen haben für diese erfreuliche Entwicklung gesorgt.

schön das zu lesen / hören, ich hatte ähnlich auf eine schlechte Pilzsaison gesetzt. Aber jetzt muss ich ja wohl mal raus... :)

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 16:03
von Harmonie
Hallo Yohan,

so zart und zerbrechlich wirkend stehen die kleinen Pilze da in dem farbschönen HG/Umfeld.

LG
Christine

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 16:15
von Freddie
Hallo Yohan,

angeblich soll es jetzt überall Pilze geben, wo es mehr geregnet hat.
Mir sind die als Motiv zu schwierig. Besonders dann,
wenn ich auch nur ein ähnlich gutes Bild wie dieses machen wollte.
Wie hast du das nur mit diesem herrlich weichen Umfeld geschafft?
Ich denke, dass das der schwierigste Teil war.

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 16:20
von frank.m
Hallo Yohan,

auch wenn du wenig Zeit hattest ist dir ein absolutes Traumbild gelungen.
Farben, Bildgestaltung und die Staffelung der Pilze sind wunderschön.

LG Frank

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 19:49
von mischl
Hallo Yohan,

ein prächtiges Bild der kleinen Pilzgruppe, schön wie sie da gestaffelt stehen das ergibt eine schöne Tiefe. Tolle Farben und ein wahnsinns HG, super gestaltet!

Lieben Gruß
Mischl

Kleine Waldbewohner

Verfasst: 21. Sep 2022, 20:19
von Steffen123
Hallo Yohan

Du hast die Pilze wunderschön fotografiert. Gefällt mir ausgezeichnet.