Seite 1 von 2

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 18:30
von Harmonie
Hallo zusammen,

konnte mir heute mal 2 Std. außer Haus freischaufeln und bin auf Pilzsuche gegangen.
Sind schon einige zu sehen.
Nur einen Parasol habe ich allerdings gesehen, wo eigentlich immer mehr wachsen.
Mal schauen, ob da noch welche kommen.
Ich lasse die ja lieber stehen, weil ich mich nicht 100%ig mit Pilzen auskenne.

LG
Christine

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 18:38
von Enrico
Hallo Christine,

ich würde auch gern Pilze sammeln, vertraue aber lieber dem Supermarkt :lol:
Dein Bild hat alles, was ein gutes Pilzbild braucht.
Der Abschluss unten ist gut, der Pilz ist gut positioniert, die Schärfe auf der Hutkante sitzt präzise und der HG ist schön aufgelöst.
Dazu kommt noch schönes Licht.
Was willman mehr ?
Gut fotografiert !

:ok:

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 18:57
von geggo
Grüß Dich Christine,

klasse BG mit gefälligem Licht, auch die SE gefällt mir.
Klasse Foto. :DH:

Harmonie hat geschrieben:Ich lasse die ja lieber stehen, weil ich mich nicht 100%ig mit Pilzen auskenne.



Einzelne Pilze lasse ich auch stehen. Aber Parasol ist echt lecker.
Wenn Du den Ring am Stiel verschieben kannst, ist es einer.
Um Welten besser, als das fade Supermarktzeugs. :roll:
Und, - sie sind recht häufig.

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 19:47
von frank.m
Hallo Christine,

BG und Bokeh sind sehr schön. Das Exemplar ist ja ungewöhnlich kurz,
doch das macht es bei der Bildgestaltung leichter.

LG Frank

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 20:05
von Steffen123
Hallo Christine

Du konntest den Parasol sehr gut ablichten. Du zeigst ein feines Pilzbild.

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 20:09
von mischl
Hallo Christine,

den hast du in prima Licht fotografieren können, schöner Wechsel von Licht- und Schattenbereich. Sehr schön und farblich abwechslungsreich gestaltet, gefällt mir!

Lieben Gruß
Mischl

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 20:58
von nob300
Hallo Christine,

ein sehr schönes Bild mit einem klasse Bokeh.

Der Kontrast ist schön weich. Dadurch ist das Bild angenehm im Anblick.

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 21:09
von jo_ru
Hallo Christine,

ich habe leider noch keinen gesehen, wo letztes Jahr viele Standen.

Den Parasol kann man schon gut erkennen (Das o.g. Kriterium ist wichtig, es sind nicht alle zu essen.), und er schmeckt sehr gut.

Aber jetzt zu Deinem Bild: Tiefe Perspektive, sehr schöner HG, guter VG und schöne Schärfe auf dem Pilz, wo sie "hingehört". Alles gelungen.

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 21:14
von rincewind
Hallo Christine,

sehr "rund" sehr gefällig. ein schönes Pilzportrait

LG Silvio

Parasol

Verfasst: 22. Sep 2022, 22:30
von blumi
Hallo Christine

ein wirklich schönes Pilzbild ist dir gelungen, es gefällt mir rundum :good: