Am großen Arber

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Am großen Arber

Beitragvon wwjdo? » 26. Sep 2022, 13:31

Hallo, Rainer,

Mit den korrespondierenden Farben gefällt mir das super gut!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Am großen Arber

Beitragvon bachprinz1 » 26. Sep 2022, 13:57

Hallo Rainer, ein sehr gelungenes Offenflügelbild. Mir gefällt die Wiederholung der Farben des Motivs im HG besonders gut. Die streifige Struktur erscheint für mein Auge etwas ungewöhnlich - aber wenn die Halme nun mal so stehen ... Bringt noch mal richtiges Sommer-Feeling rüber.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Am großen Arber

Beitragvon Kurt s. » 26. Sep 2022, 14:43

Hallo Rainer,

das ist wirklich ein schönes Bild nicht nur vom Falter auch von seiner Umwelt..
ich mag solche Bilder besonders wenn neben dem Hauptakteur noch ein Teil seines Lebensraumes mit zeigt wird.
Der kleine Fuchs hat es auch wirklich verdient in einer so schönen Pose gezeigt zu werden .

LG. Kurt
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Am großen Arber

Beitragvon Enrico » 26. Sep 2022, 14:46

Hallo Rainer,

das ist für mich Sommer pur !

Ein herrliches Foto, welches direkt gute Laune transportiert.

Toll fotografiert, habe ich mir sehr gern angesehen.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Am großen Arber

Beitragvon piper » 26. Sep 2022, 17:17

Hallo Rainer,

schön, dass Du ihn zeigst.
Die kräftigen Farben sind echte Stimmungsaufheller
und die Blüten bilden einen schönen Rahmen. Das Umfeld stielt dem
Falter fast schon ein wenig die Show.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Am großen Arber

Beitragvon Erich » 26. Sep 2022, 17:21

Schubi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags nicht all zu oft hier gezeigt wird

Hallo Rainer,

stimmt und er ist doch einer der schönsten Falter den wir haben. Mir gefällt besonders daß das Umfeld mit eingebunden ist, so ist es ein richtiges Naturbild das Freude macht.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Am großen Arber

Beitragvon Harald Esberger » 26. Sep 2022, 21:51

Hi Rainer

Eine tolle Freihand Leistung, inmitten der Blüten sieht der Fuchs klasse aus.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Am großen Arber

Beitragvon mischl » 28. Sep 2022, 19:57

Hallo Rainer,

farblich ist das sschon ein Knaller, finde ich prima. Tolle ST auf dem Falter und gleichzeitig verwaschene Strukturen der Blüte im direkten Umfeld. Klasse fotografiert!

Lieben Gruß
Mischl
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Am großen Arber

Beitragvon ji-em » 28. Sep 2022, 20:15

Hoi Rainer,

Tolles Bild von diesen schönen Falter !
Ton in Ton ... Herrlich !

Technisch hast du das aber auch sehr gut hingekriegt.
Bestens ausgerichtet !
Die leichte Unschärfe finde ich in dieses Stimmungsbild
irrelevant.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“