Brauner Feuerfalter (Männchen)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon Enrico » 5. Okt 2022, 11:43

Hallo Friedhelm,

von einem Feurfalter, habe ich noch gar kein gutes Bild :?

Also ergötze ich mich an deinen zahlreichen Bildern :DD

Technisch und gestalterisch, gibts hier mal wieder nix zu meckern.

Bin begeistert !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon Nurnpaarbilder » 5. Okt 2022, 19:48

Hallo Friedhelm,

ein sehr schönes Bild mit richtig tollen Strukturen im HG. Der ABM dürfte dabei ruhig noch ein bisschen kleiner sein, um nach unten noch ein wenig Platz zu gewinnen. Schön finde ich auch die FV auf den Flügeln. Toll gemacht.
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon nob300 » 5. Okt 2022, 20:22

Hallo Friedhelm,

das ist technisch mal wieder ein Meisterwerk.

Der Terminus „Braver Falter“ gefällt mir sehr gut. Davon gibt es bei mir auch viele, eigentlich, um ehrlich zu sein, sie sind bei mir alle brav. Deshalb habe ich auch noch ein paar Bilder von Ihnen.
Zuletzt geändert von nob300 am 5. Okt 2022, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG.Norbert
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon jo_ru » 5. Okt 2022, 21:55

Hallo Friedhelm,

das gefällt mir.
Speziell finde ich die Vielzahl der unterschiedlichen Farbtöne auf den Flügeln
sehr beeindruckend.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon Harmonie » 6. Okt 2022, 18:07

Hallo Friedhelm,

volle Punktzahl sage ich da mal einfach nur., :good: :good: :good: :good: :good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon mischl » 6. Okt 2022, 19:52

Hallo Friedhelm,

ein Spitzenbild des Falters, schöner ABM und ein Anblick zum Genießen. Die Entscheidung für ein QF finde ich gut, das geht zugunsten des ABM und die gewählte Bildaufteilung für das QF finde ich sehr gut.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon rincewind » 6. Okt 2022, 20:40

Hallo Friedhelm,

durch die detaillierte Darstellung kommen die schönen Farbschattierungen der Flügeloberseite bestens zum Vorschein.
Die BG gefällt mir.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon Harald Esberger » 6. Okt 2022, 21:21

Hi Friedhelm

Wieder super geworden dein stack, schön das du so ein gutes Saisonende hattest.

Das der eine Flügel kleiner wirkt wegen der Flügelstellung sieht schon komisch aus,

ein bisschen ist es schade drum.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon blumi » 7. Okt 2022, 21:18

Hallo Friedhelm

für mich geht beides Qf oder HF ich denke aber das

ein QF dem Falter besser steht auch wegen der BG

auch diese Aufnahme ist klasse, und ein Stack bei offen Flügel,, Respekt ,, :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Brauner Feuerfalter (Männchen)

Beitragvon hawisa » 5. Nov 2022, 23:32

Hallo Friedhelm,

die habe ich bei uns noch nicht gesehen.

Zeigst den Falter wieder in einem großen ABM und da kann ich dann mit Hilfe des Stack selbst das kleinste Härchen erkennen.

Ein grünes Umfeld gefällt mir immer.

Sehr schöne Aufnahme. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“