noch träge und verschlafen

Schlichte Raubfliege (Machimus rusticus)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

noch träge und verschlafen

Beitragvon nob300 » 5. Okt 2022, 19:52

Hallo Michael,

das Bild von der Raubfliege gefällt mir ausgezeichnet.

Klassisch, das wurde bereits geschrieben, aber das trifft es am besten. Auch bei den Farben, sehr schön dezent und beruhigend im Blick.
LG.Norbert
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

noch träge und verschlafen

Beitragvon jo_ru » 5. Okt 2022, 22:02

Hallo Mischl,

einen schönen Klassiker mit guter Schärfe und feinem Licht zeigst Du uns.
Gut gemacht.

p.s.: Auch von mir ein großes Dankeschön anlässlich der (nach aktuellem Zähler :-)) 10000.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

noch träge und verschlafen

Beitragvon klaus57 » 6. Okt 2022, 17:36

Hi Michael,
oha da muß man fast gratulieren...dein 10000er gehört schon gefeiert...leider
bist du ja zu weit weg von mir...dann halt Prost...trink ich halt alleine ein alkoholfreies
Bierchen auf dich...jaja die Streuobstwiese gbt jedes Jahr was her...ja einen größeren
ABM...könnte nicht schaden...tolle Bild aber allemal!
L.g.Klaus :dirol: :dirol: :drinks :drinks :drinks
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

noch träge und verschlafen

Beitragvon Harmonie » 6. Okt 2022, 17:51

Hallo Mischl,

astrein!!!!!
Schließe mich dem Lob meiner Vorschreiber einfach mal.
Glückwunsch zum 10.000er!!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

noch träge und verschlafen

Beitragvon rincewind » 6. Okt 2022, 20:52

Hallo Michael,

ein absolut gelungenes, "rundes", klassisches RF Bild.

LG Silvio
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

noch träge und verschlafen

Beitragvon ji-em » 8. Okt 2022, 10:55

Hoi Mischl,

Ton in Ton ... beste Schärfe, genügend ST ... gute BG ... passender HG ... Nichts was der Anblick stört.
Sehr fein ! :DH:

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

noch träge und verschlafen

Beitragvon bachprinz1 » 9. Okt 2022, 16:01

Hallo Michael, Deine helle Ausarbeitung des Motivs gefällt mir sehr gut. Der kleine Halm lenkt das Auge etwas ab - die BG ist klassisch schön. Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“