Süße Versuchung

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Süße Versuchung

Beitragvon rincewind » 18. Nov 2022, 19:33

Hallo Yohan,

Pilze in so einem farbenfrohen, lichten Umfeld, das hat man nicht sehr oft.
Gefällt mir ausgezeichnet.

LG Silvio
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Süße Versuchung

Beitragvon frank66 » 18. Nov 2022, 20:49

Hallo Yohan,

einfach ein Traum, da gibt es nichts zu verbessern.
Wandbild passt ganz gut denke ich, bin echt begeistert!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Süße Versuchung

Beitragvon Hemma » 19. Nov 2022, 08:05

Hallo Yohan,
Ein wunderschönes zartes und doch buntes Bild.
Gefällt mir sehr gut, so wird der Herbst erträglicher.
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Süße Versuchung

Beitragvon piper » 19. Nov 2022, 10:17

Hallo Yohan,

schade, dass Du Dich so rar machst.
Mit dem Bild holst Du mich auf jeden Fall ab.
Ich mag die pastelligen Farben.
Herbst at the best. Gefällt mir wieder
unheimlich gut!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Süße Versuchung

Beitragvon wwjdo? » 19. Nov 2022, 10:53

Hallo, Yohan,

Wieder eine Pilzbild vom Feinsten! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Süße Versuchung

Beitragvon fabyo » 19. Nov 2022, 11:20

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Yohan,

schade, dass Du Dich so rar machst.
Mit dem Bild holst Du mich auf jeden Fall ab.
Ich mag die pastelligen Farben.
Herbst at the best. Gefällt mir wieder
unheimlich gut!


Vielen Dank für Deinen Kommentar Ute!

Glaube mir, ich hätte sehr gerne mehr Zeit für das Forum und die Fotografie im Allgemeinen.

Bei uns gibt es aber im Moment so viele Dinge die zusammen kommen, da bleibt kaum Zeit dafür. Unsere Kinderbetreuung fällt wochenlang aus, so dass meine Frau abends und am Wochenende arbeitet. Ich kümmere mich dann um den kleinen Mann, für andere Dinge bleibt neben der Arbeit und den üblichen Verpflichtungen nicht viel Zeit.

Aber das ist natürlich alles nur eine Phase, das wird sich irgendwann wieder entspannen und dann werde ich vermutlich auch hier wieder aktiver sein :)
Zuletzt geändert von fabyo am 19. Nov 2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Yohan
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Süße Versuchung

Beitragvon fabyo » 19. Nov 2022, 11:29

Erika Post hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Yohan,

ich staune immer über Deine Belichtungszeit... ??? :wink:
Über die Bilder staune ich nicht, sondern ich bewundere sie! Ich mich hier dem Lob der anderen voll anschließen. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass Du es Dir mit der Bestimmung so leicht machst... Es könnte ein Gelborangemilchender Helmling (Mycena crocata) sein.


Das mit der Belichtungszeit hast Du gut beobachtet. Die meisten meiner Pilzaufnahmen entstehen im relativ dichten Wald, dort sind die Lichtverhältnisse natürlicherweise eher dunkel.

Aber es kommt gar nicht so sehr auf die Lichtmenge an, sondern vielmehr auf die Relationen zwischen Motiv und der Umgebung. Meine Motive liegen meist komplett im Schatten kurz vor Sonnenuntergang. Da genügt schon ein wenig Licht und Farbe in der Umgebung, die mit feinfühliger, manueller (Über)-Belichtung richtig schön zur Geltung kommen.

Probier es mal aus :)
Zuletzt geändert von fabyo am 19. Nov 2022, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Yohan
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Süße Versuchung

Beitragvon Ehab Edward » 20. Nov 2022, 11:10

Hallo Yohan,

ein wunderschönes Bild , klasse fotografiert :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Süße Versuchung

Beitragvon Enrico » 20. Nov 2022, 11:14

Hallo Yohan,

bobonfarbiger , könnte ein Pilzbild kaum sein.

Das muss man mögen, weil es im Wald ja eher selten so bunt ist,

ich bin aber ein großer Fan dieser Fotografie und Entwicklung.
LG Enrico
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Süße Versuchung

Beitragvon klaus57 » 25. Nov 2022, 12:27

Hi Yohan,
wie immer ein ganz feines gut gestaltetes Bild...farbenfroh...zart
einfach schön anzusehen!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“