Treffpunkt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Treffpunkt

Beitragvon Steffen123 » 6. Dez 2022, 11:17

Hallo Frank

Du hast ein sehr gutes Bild machen können.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Treffpunkt

Beitragvon Markand » 7. Dez 2022, 19:08

Hallo Frank,

da war ja ordentlich was los an Deinem Treffpunkt. Bei dem Gewusel ist es meist nicht einfach, einen Stack hinzubekommen - Dir ist das aber bestens geglückt.
Schön finde ich auch die Bildaufteilung, sieht richtig gut aus!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Ritchie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 2. Aug 2022, 16:42
alle Bilder
Vorname: Michael

Treffpunkt

Beitragvon Ritchie » 7. Dez 2022, 23:03

Hallo Frank , ich liebe solche Treffen und Du hast das , so wie ich das als Neuling bewerten kann , sehr gut gemacht . Ich weiß nicht ob alle auch die kleine Fliege wahrgenommen haben die oberhalb der
Wanze sitzt.

Habe noch einen Tip , wie Du solche Insektentreffen provozieren kannst . Hatte damals einen Schrebergarten als Nutzgarten , wo wir Maggikraut ( Liebstöckel ) hatten , der aber schnell für irgendwelche
Eintöpfe verwendet wurde . Seit zwei Jahren habe ich einen Garten , der sowohl Nutzgarten als auch Insektenparadies ist . Hier hatte ich im Frühjahr eine Jungpflanze gepflanzt die bis zum Sommer rasant
wuchs und fast zwei Meter hoch wurde. Ich hatte das Maggikraut bis zur Blüte wachsen lassen und überließ es den Insekten . Dort trafen sich jeden Tag , Schwebfliegen , Wespen , Grabwespen , und auch viele
Käfer die sich and den Blüten labten . Da das Maggikraut unterirdisch Wurzeln bildet , wächst es jedes Jahr aufs Neue und gewährleistet Dir jedes Jahr neue Besucher aus der Insektenwelt .

Schönen Gruss

Michael

P.S. Ich weiß nicht ob es eine Nische hier im Forum gibt , wo man Tips bezüglich Insektenhotel oder welche Pflanzen Insekten anlocken , austauschen kann . Ich hätte viele Vorschläge .

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“