Gitterwanze

Gitterwanze

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Gitterwanze

Beitragvon Nurnpaarbilder » 10. Jan 2023, 18:41

Hallo Ehab,

die sieht ja mal richtig cool aus. Und durch die Draufsicht kann man die ungewöhnlichen Strukturen sehr schön bewundern. Sauber fotografiert.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Gitterwanze

Beitragvon frank.m » 11. Jan 2023, 07:55

Hallo Ehab,

die sieht ja ganz speziell aus, man kann sie bestens mit einer Blattstruktur verwechseln.
Das Bild ist dir sehr gut gelungen.

LG Frank
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Gitterwanze

Beitragvon nob300 » 11. Jan 2023, 18:45

Hallo Ehab,

Wahnsinn, so etwas seltenes und filigranes. Das ist ja oberschön.
LG.Norbert
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Gitterwanze

Beitragvon Kleinseebacher » 13. Jan 2023, 21:28

Hallo Ehab,

ein tolles Tierchen hast Du abgelichtet, aber auch die Bildgestaltung ist bestens geworden.
An F16 habe ich mich noch nicht heran getraut, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen !

VG
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Ritchie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 2. Aug 2022, 16:42
alle Bilder
Vorname: Michael

Gitterwanze

Beitragvon Ritchie » 30. Jan 2023, 03:21

Ich danke Dir Ehab ,
eine gute Bildbearbeitung im Rechner fehlt mir noch . Ich weiss nicht mal , wo man das bekommt und wie man das einbaut . Ich fühle mich an sich mit meinen 65 bei der R7 ziemlich überfordert . Bilder die ich schieße
sehen aus meiner Sicht ziemlich unscharf und matschig aus . Vielleicht liegt das am Monitor ? Habe auch hier vor Ort niemanden der mir das mal zeigen könnte . Ich habe das Canon RF 100mm 2.8 macro und
kämpfe auch damit . Der verstorbene Herr Buschmann ( ? ) hatte ja mal da Kritiken aufgeführt . Noch ein Tip , um sehr viele interessante Insekten zu bekommen . Besorge Dir im Gartenhandel eine Liebstöckelpflanze
oder auch mehr , pflanze sie sonnenexponiert und lasse sie blühen und beschneide sie nicht wenn sie ausgeblüht hat . Sowohl auf den frischen als auch später auf den alten Blüten , die dann bräunlich werden wirst Du ein Insektenvolk antreffen angefangen von Wildbienen , Grab- und Wegwespen , Schlupfwespen , Bockkäfer und Schwebefliegen etc.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Gitterwanze

Beitragvon Ehab Edward » 4. Feb 2023, 14:11

Ritchie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich danke Dir Ehab ,
eine gute Bildbearbeitung im Rechner fehlt mir noch . Ich weiss nicht mal , wo man das bekommt und wie man das einbaut . Ich fühle mich an sich mit meinen 65 bei der R7 ziemlich überfordert . Bilder die ich schieße
sehen aus meiner Sicht ziemlich unscharf und matschig aus . Vielleicht liegt das am Monitor ? Habe auch hier vor Ort niemanden der mir das mal zeigen könnte . Ich habe das Canon RF 100mm 2.8 macro und
kämpfe auch damit . Der verstorbene Herr Buschmann ( ? ) hatte ja mal da Kritiken aufgeführt . Noch ein Tip , um sehr viele interessante Insekten zu bekommen . Besorge Dir im Gartenhandel eine Liebstöckelpflanze
oder auch mehr , pflanze sie sonnenexponiert und lasse sie blühen und beschneide sie nicht wenn sie ausgeblüht hat . Sowohl auf den frischen als auch später auf den alten Blüten , die dann bräunlich werden wirst Du ein Insektenvolk antreffen angefangen von Wildbienen , Grab- und Wegwespen , Schlupfwespen , Bockkäfer und Schwebefliegen etc.

Liebe Grüße
Michael


Hallo Michael,

Herr Buschmann hat mir viel geholfen das ich mein Bilder verbessert , da kann ich nicht vergessen ,
Liebe Grüße
Ehab
Ritchie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 2. Aug 2022, 16:42
alle Bilder
Vorname: Michael

Gitterwanze

Beitragvon Ritchie » 5. Feb 2023, 02:20

Hallo Ehab ,

ja , besonders die Guten fehlen einem am meisten . Ich bin erst seit letztes Jahr dabei , hatte sein Foto oft gesehen .

Liebe Grüße

Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“