Seite 1 von 2

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 17. Jan 2023, 17:40
von Il-as
Zur Abwechslung noch mal ein Käfer, mit Vorfreude auf die nächste Saison.

Ich habe mich gefreut, als ich diesen Käfer am Wollziest im Garten erwischen konnte. Die schönen Weichkäfer waren im letzten Jahr auch nicht annähernd so oft zu finden wie sonst.
Mal sehen, was dieses Jahr bringt.

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 17. Jan 2023, 20:46
von frank.m
Hallo Astrid,

der Käfer ist nicht selten, aber selten wird er so
schön gezeigt, auf der "Wolke" wirkt er bestens.
Auch der ABM ist sehr schön.

LG Frank

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 17. Jan 2023, 22:09
von rincewind
Hallo Astrid,

ich denke der Käfer wird oft links liegen gelassen. Da ist es gut das Du zeigst wie attraktiv er wirkt
wenn er im richtigen Umfeld fotografiert wird.
Im HG macht sich schon das Zusammenspiel aus Isowert und Beschnitt ein wenig bemerkbar,
aber nicht so das es störend wirken würde.

LG Silvio

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 17. Jan 2023, 22:52
von Harald Esberger
Hi Astrid

Schön gestaltet, super wie der kleine ins Bild blickt.

Die Schärfe kommt mir etwas weich vor, schade.


VG Harald

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 18. Jan 2023, 11:45
von Gabi Buschmann
Hallo, Astrid,

die Bildgestaltung mit dem "wolkigen" Ziest
gefällt mir sehr gut. Von der Schärfe her
sehe ich es wie Harald.

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 18. Jan 2023, 14:33
von klaus57
Hallo Astrid,
da ist dir eine schöne Aufnahme gelungen...und ja
das mit der Schärfe kann man ja noch verbessern!
l.g.klaus

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 18. Jan 2023, 15:39
von Nurnpaarbilder
Hallo Astrid,

so ein Weichkäfer wird hier ja nicht so oft gezeigt, daher schön, dass Du das mal erledigst. Gefällt mir sehr gut.

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 18. Jan 2023, 16:22
von Erich
Hallo Astrid,

der Käfer auf dem Ziest macht eine gute Figur, die Schärfe ist Richtung Rücken prima, der Kopfbereich etwas weniger , dennoch gefällt mir das Bild.

Gruß Erich

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 18. Jan 2023, 17:45
von mischl
Hallo Astrid,

eine schön gestaltete Aufnahme, gefällt mir, wie das behaarte Kraut hier durchs Bild läuft und der Käfer ist an schöner Stelle positioniert. Schärfetechnisch seh ich da auch noch etwas Luft nach oben, sowas würde bei geringerem Beschnitt evtl weniger auffallen 

Lieben Gruß
Mischl 

Käfer auf Wolke 7

Verfasst: 18. Jan 2023, 20:22
von jo_ru
Hallo Astrid,

auch ich habe im vergangenen Jahr extrem wenig Käfer aller Arten gesehen.

Der Käfer auf der Wolle ist durchaus attraktiv, aber leider ist die SE etwas schräg und daher im Gesicht zu weit hinten.
Von der BG her könnte ich mir einen Beschnitt von oben vorstellen.