Golden

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Golden

Beitragvon Nurnpaarbilder » 6. Feb 2023, 01:53

Hallo Ute,

Licht und Farben sind ein Träumchen. Die SE sitzt genau und das Bokeh ist herrlich.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7894
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Golden

Beitragvon frank.m » 6. Feb 2023, 09:40

Hallo Ute,

das ist bestimmt das feurigste und beste
Schneeglöckchenbild was ich gesehen habe.
Die gefüllte Form ist natürlich auch ganz
besonders fotogen.

LG Frank
Benutzeravatar
Hans-Peter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23
Registriert: 28. Nov 2022, 09:44
alle Bilder
Vorname: Hans-Peter

Golden

Beitragvon Hans-Peter » 6. Feb 2023, 12:31

Hallo Ute,

meinen Geschmack hast du eindeutig getroffen. Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit sehr guter Qualität.

Lieben Gruß

Hans-Peter
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Golden

Beitragvon Markand » 6. Feb 2023, 18:11

Hallo Ute,

ich liebe solche Blümchenaufnahmen, was für eine tolle Stimmung!
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann auch mal ein Händchen dafür, würde mich freuen ;)
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Golden

Beitragvon Otto G. » 6. Feb 2023, 19:56

Hallo Ute

der Märzenbecher ist bestimmt geschmolzen bei dem feurigen Hintergrund :-).
Das sind unglaublich intensive Farben,die mir gerade sehr,sehr gut gefallen
bei dem trüben Wetter,da hellt sich meine Stimmung schon etwas auf,danke.

Gruss
Otto
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 826
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

Golden

Beitragvon Kleine_Welt » 6. Feb 2023, 22:02

Hallo Ute,
Und du bringst auch ein Leuchten in den Montagabend. Ganz toll ist der leuchtende HG. Es ist, als ob sich die Lichtkreise nach links verziehen, so wie das Licht vielleicht wandert. Der Untergrund ist minimal vernebelt. Das gefällt mir und der vorwitzige Schwung der Blütenblätter ebenfalls. Ich hätte die Pflanze eher als eine Art doppeltes Schneeglöckchen gesehen. Die Märzenbecher blühen bei uns noch nicht.
Lg Claudia
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Golden

Beitragvon Harald Esberger » 6. Feb 2023, 22:41

Hi Ute

Auch wenn so ein Licht da ist, findet es nicht jeder, du hast es gefunden,

und einen Traum von Bild gemacht, klasse.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Golden

Beitragvon Harmonie » 8. Feb 2023, 10:43

Hallo Ute,

das Bild transportiert ja eine wahnsinns Stimmung.
Ich glaube, du hast hier die seltene Form des fliegenden Märzenbechers fotografiert. :mosking:
Man gut, dass die Blüte noch am Stengel hängt, sonst wäre die Blüte wohl weggeflogen,
denn die Flügel hat sie schon ausgebreitet.
Durch Anhebung der Klarheit und etwas der Lichter, strahlt das Bild noch ein wenig mehr.
Wunderschöne BG von diesem sehr hübschen Motiv.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Golden

Beitragvon piper » 9. Feb 2023, 17:05

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für Eure Kommis.
Ich kann es gar nicht erwarten, dass sie
bald wieder blühen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Golden

Beitragvon bachprinz1 » 12. Feb 2023, 13:56

Hallo Ute, der HG macht das Bild zum echten Hingucker. Auch die Komposition gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“