Kleiner Räuber- von vorn

Tolmerus cingulatus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon rincewind » 6. Feb 2023, 21:21

Hallo Carsten,

Nurnpaarbilder hat geschrieben:Quelltext des Beitrags bei dem Mistwetter komme ich dazu, den einen oder anderen Stack zu entwickeln.

Wenn ich mir das Bild anschaue freue ich mich über das Mistwetter.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon Harald Esberger » 6. Feb 2023, 23:25

Hi Carsten

Ein echtes High Light diese Frontale, da kannste stolz drauf sein.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon Otto G. » 7. Feb 2023, 02:13

Hallo Carsten

Frontale kam mir bei dem vorhe gezeigten Bild spontan in den Sinn,
voilà hier ist sie.
Kommt noch besser als ich mir das vorgestellt hatte :-),
ich finde das Bild unglaublich schön.
Super guter Stack,feine Farbverläufe im soften Hintergrundlicht!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon fossilhunter » 7. Feb 2023, 14:41

Hi Carsten,

die RF-frontale mit ihren tollen Augen ist da schon ein echter Hingucker !
Und der Ansitz - sowohl die Form als auch die Farbe - stellt noch ein extra "Goodie" dar.
In Summe ein beeindruckendes Bild dieser RF.

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon klaus57 » 7. Feb 2023, 16:27

Hi Carsten,
schöne Arbeit auf alle Fälle...die Stacker haben schon alles gut besprochen...da
möchte ich mich einfach anschließen!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6357
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon bachprinz1 » 7. Feb 2023, 16:37

Hallo Carsten, die Aufnahme ist nichtt nur rundum sehr gelungen, sondern auch noch witzig - die hier gefällt mir nochmal um einiges besser als die ( schon ausgezeichnete) Seitenansicht.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon Harmonie » 7. Feb 2023, 18:13

Hallo Cartsen,

BOAH!!!!
:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
:good: :good: :good: :good: :good:
Sieht das stark aus.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon Ehab Edward » 7. Feb 2023, 19:10

Hallo Carsten,

ein tolle frontal Raubfliege Bild , klasse fotografiert , mit klasse schärfe und tolle HG :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon piper » 7. Feb 2023, 20:23

Hallo Carsten,

ein klasse Bild!
Die Frontale finde ich immer sehr sehenswert.
Technisch wieder super!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Kleiner Räuber- von vorn

Beitragvon Markand » 8. Feb 2023, 17:19

Hallo Carsten,

bei dem Ansitz muss man sich ja fast für die Frontale entscheiden, der macht sich nämlich gestalterisch super.
Abgerundet wird der Stack durch den schönen HG, der nicht eintönig ist, wie es ja sonst manchmal passiert.

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“