Heidespanner (w)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Heidespanner (w)

Beitragvon fossilhunter » 7. Feb 2023, 15:41

Hi Norbert,

mit all den Details und den tollen Farben habe ich bis jetzt noch nicht viele Aufnahmen in dieser Qualität gesehen.
Bei meinen Bildern von "Spannern" hadere ich immer wieder mit dem Schärfeeindruck - bei deinem Bild kann ich aber jede Schuppe des Flügels klar erkennen.
Tolles Bild !

lg
Karl

PS : Mit welcher Schrittweite hast du den Stack gemacht ?
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Heidespanner (w)

Beitragvon klaus57 » 7. Feb 2023, 16:19

Hi Norbert,
einfach nur Klasse...Enrico hat es schon gut besprochen...da kann ich
mich nur anschließen!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Heidespanner (w)

Beitragvon bachprinz1 » 7. Feb 2023, 16:38

Hallo Norbert, ganz grosses Falterbild - glückwunsch zu dieser Aufnahme.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Heidespanner (w)

Beitragvon nob300 » 7. Feb 2023, 18:00

fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mit welcher Schrittweite hast du den Stack gemacht ?

Hallo Karl,

vielen Dank für Deine schönen Worte. Ich freue mich so sehr, auch über die Aufmerksamkeiten von allen.

Das war Schrittweite 3
LG.Norbert
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Heidespanner (w)

Beitragvon Harmonie » 7. Feb 2023, 18:41

Hallo Norbert,

mega schöne Aufnahmen die mich nicht nur in der Schärfe sondern
auch von den Farben her überzeugt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Heidespanner (w)

Beitragvon Ehab Edward » 7. Feb 2023, 19:17

Hallo Norbert,

Du machst echt tolle bilder ,

ein wunderschönes Bild , klasse fotografiert :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Heidespanner (w)

Beitragvon piper » 7. Feb 2023, 20:46

Hallo Norbert,

Nachtfalter werden ja nicht soo häufig gezegt.
Deine Präsentation begeistert mich restlos!
Perfekt! :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Heidespanner (w)

Beitragvon rincewind » 7. Feb 2023, 21:46

Hallo Norbert,

ein ausgezeichneter Stack, mit der kleinen Verbesserung im zweiten Bild perfekt.
Klasse wie der herrliche HG den Falter noch betont.

LG Silvio
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Heidespanner (w)

Beitragvon Markand » 8. Feb 2023, 17:18

Hallo Norbert,

die zentrierte BG passt bestens zum Motiv.
Durch den Stack hast Du die vielen Details und Mikrokontraste super heraus gearbeitet.
Abgerundet wird die wunderbare Aufnahme durch die tollen Farben und den schönen HG.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Heidespanner (w)

Beitragvon HärLe » 9. Feb 2023, 18:24

Hallo Norbert,

ein Pixel-Schmaus :)
Nicht mal mit Friedhelms Hilfe kann ich sozusagen ein "Haar in der Suppe" finden.
Das Bild ist Betrachters Freude :)

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“