Ampfer-Wurzelbohrer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ampfer-Wurzelbohrer

Beitragvon Freddie » 18. Feb 2023, 10:04

jo_ru hat geschrieben:Aber ich denke hier sieht man, dass es gut ist.


Hallo Joachim,

offenbar hat nur das Nachschärfen gefehlt.
Jetzt ist es top und man sieht die Schuppen und Härchen einwandfrei scharf!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ampfer-Wurzelbohrer

Beitragvon Harald Esberger » 18. Feb 2023, 22:31

Hi Joachim

Den würde ich auch gerne mal fotografieren, was du so alles bei dir zuhause findest.

Beim ersten fehlt mir klar die Schärfe, beim zweiten sieht sie viel besser aus, ausserdem

finde ich die selten gezeigte Draufsicht erfrischend.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ampfer-Wurzelbohrer

Beitragvon jo_ru » 18. Feb 2023, 22:48

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Beim ersten fehlt mir klar die Schärfe, beim zweiten sieht sie viel besser aus, ausserdem


Hallo Harald,

Danke, das erste war nicht nachgeschärft, auf Seite 2 ist eine bessere Variante in einem Kommentar,
ich werde sie oben einfügen, das ist doch besser.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Ampfer-Wurzelbohrer

Beitragvon JürgenH » 19. Feb 2023, 08:52

Hallo Joachim,

diesen hübschen Falter hab ich auch noch nie gesehen.
Du konntest hier 2 super Bilder machen, von denen mir
die nachgeschärft Aufnahme sehr gut gefällt, aber
auch die Draufsicht ist klasse.


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ampfer-Wurzelbohrer

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Feb 2023, 12:28

Hallo, Joachim,

ja, in der nachgelieferten Version rockt die Schärfe!!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ampfer-Wurzelbohrer

Beitragvon Nurnpaarbilder » 19. Feb 2023, 16:52

Hallo Joachim,

eine schöne Serie dieses hübschen Nachtfalters. Mein Favorit ist das etwas kontrastreichere letzte Bild. Klasse gemacht.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“