Eichenmoos - Evernia prunastri

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon Hemma » 30. Mär 2023, 11:24

Hallo Jürgen,
Nicht nur Blumen und Insekten sind fotogene Motive, wie dein Bild zeigt.
Dieses filigrane, skurrile Eichenmoos hast du echt gut fotografiert!
Gefällt mir sehr gut

Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon mischl » 30. Mär 2023, 18:39

Hallo Jürgen,

diese Flechten liefert ein schönes und bizarr aussehendes Motiv, das sich gerade als Stack hier bestens macht. Schön gesehen und umgesetzt, gefällt mir vor allem auch farblich sehr gut mit dem weichen HG

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon Harmonie » 30. Mär 2023, 19:49

Hallo Jürgen,

besser kann man das Moos nicht in Szene setzen.
TOP!! :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon Otto K. » 31. Mär 2023, 13:36

Hallo Jürgen,

dem Lob der Vorschreiber kann ich mich nur noch anschließen, das sieht richtig gut aus.
Wegen der vielen Ästchen sind die Flechten kein leichtes Objekt für einen Stack, da ist viel
Geduld am PC gefragt aber das Ergebnis entschädigt dann doch. Bis auf ein paar kleine Stellen
sieht dein Stack sehr sauber aus. Du hattest zudem sehr günstige Lichtverhältnisse wodurch der
Büschel auch sehr plastisch wirkt.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon Ehab Edward » 1. Apr 2023, 14:25

Hallo Jürgen,

TOP Stack mit ein wunderschönes Bild ,

von ein sehr schön Motiv ,

Klasse fotografiert :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9594
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon HärLe » 1. Apr 2023, 14:35

Hallo Jürgen,

schon verrückt, was es alles gibt: Eichenmoos, das gar kein Moos sondern eine Flechte ist, auf Birken wächst und in der Parfümerie eingesetzt wird. Erstaunlich.

Hast das Wunderwerk technisch tadellos ablichten können. Glückwunsch.

Gruß Herbert
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 820
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon Kleine_Welt » 1. Apr 2023, 18:24

Hallo Jürgen,
Mir gefallen die Farbe des HG‘s, die filigranen Strukturen der Flechte und des Astes. Schön frei gestellt, nichts stört.
Lg Claudia
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon fossilhunter » 1. Apr 2023, 21:56

Hi Jürgen,

du beweist mit diesem tollen Flechtenbild, dass auch eher selten gezeigte Motive - sofern sie gut gemacht sind - überzeugen können.
Mir gefällt deine Flechte bestens :DH: .

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon Enrico » 2. Apr 2023, 13:13

Hallo Jürgen,

das scheint mir ein anspruchvolles Stackmotiv zu sein.

Hast Du toll umgesetzt.

Ein starkes Makro !
LG Enrico
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Eichenmoos - Evernia prunastri

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Apr 2023, 13:57

Hallo Jürgen,

die tollen Strukturen hast Du sauber zusammengestackt. 70 Bilder sind ne Ansage. Auch gestalterisch und farblich sieht das toll aus.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“