Baumweißling im Gegenlicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Baumweißling im Gegenlicht

Beitragvon jo_ru » 28. Mai 2023, 10:48

Hallo Jürgen,

diese großen Prachtkerle vermisse ich hier schon sehr,
aber, gut, es gibt sonst recht viele Arten.
Wobei es dieses Jahr noch nicht so prächtig aussieht.

Die Entscheidung die ganze Dolde mit ins Bild zu nehmen, war, denke ich, eine gute Alternative.
Das Umfeld wird dadurch schon recht strukturiert. Wahrscheinlich hast Du auch eine Aufnahme mit weiter geöffneter Blende und hast Dich für diese entschieden.
Tatsächlich finde ich den HG auch nicht störend, wenn ich das Bild in hinreichender Größe betrachte.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7567
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Baumweißling im Gegenlicht

Beitragvon Il-as » 28. Mai 2023, 14:37

Hallo Jürgen,

diese Bild ist sehr schön geworden und entschädigt für den Ausschuss ein wenig. :good:
Hier ist zwar fast immer Wind aber in der letzten Zeit war es schon eher stürmisch. Das reicht langsam. :ireful2:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Baumweißling im Gegenlicht

Beitragvon bachprinz1 » 29. Mai 2023, 12:47

Hallo Jürgen, mein erster Gedanke bei Deinem Bild war "mutig" - bei diesem ABM die Blende für einen solch "unruhigen" HG zu verwenden ... und je länger ich schaue, um so besser passt es. Falter und Ansitz haben keine Probleme sich durchzusetzen - Auch die BG ist sehr ansprechend. Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“