Seite 1 von 3

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 14. Sep 2023, 16:33
von JürgenH
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich zum vierten Mal das Glück,
wieder eine Mantispaarung zu beobachten. Ich finde dieses
Geschehen immer wieder interessant. Ich zeige heute einmal
drei Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven. Auf dem
dritten Bild machten sich nach über einer Stunde die beiden
langsam auf und davon ins dichte Gras von daher kann ich
euch nicht sagen, ob der hübsche Herr das alles überlebt hat.

Gruß
Jürgen

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 14. Sep 2023, 16:50
von schaubinio
Moin Jürgen, alle drei sind astreine Bilder. :clapping:

Da kann ich nur dreifach zu gratulieren !!!

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Ein Träumchen :ok:

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 14. Sep 2023, 18:59
von HärLe
Hallo Jürgen,

das ist eine Top-Serie. Da gibt's nix.
Dem Herrn Protagonisten wünsche ich beste Gesundheit und dass er der häuslichen Gewalt nicht zum Opfer gefallen ist :)

Gruß Herbert

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 14. Sep 2023, 19:41
von piper
Hallo Jürgen,

das sind wirklich drei starke Bilder!!
Die beim letzten hätte ich höher ins Bild gesetzt,
Mir gefallen alle drei unheimlich gut.

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 14. Sep 2023, 20:01
von Harald Esberger
Hi Jürgen

Eine ist ja schon schwierig in die SE zu bekommen, aber alle beide, sehr sauber gemacht.

Ein toll gemachtes Bild, nicht nur wegen der Seltenen Szene.


VG Harald

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 14. Sep 2023, 20:25
von mischl
Hallo Jürgen,

eine tolle Szene hast du hier prima auf den Chip gebracht. Spitze!
Mein Favorit ist das erste der drei Bilder, es scheint etwas kühler abgestimmt, das gefällt mir farblich sehr gut und wirkt auf mich etwas klarer. Sehr schön gestaltet mit feinem, wolkigen HG.
Im letzten Bild hätte ich vermutlich oben noch was beschnitten, auch wenn die Blütenreste dann angeschnitten sind. Zum einen säßen dann die beiden Mantiden was höher im Bild und der sonnenbeschienene Part des Ansitzes da oben, den ich nicht ganz so günstig finde, entfiele.

Lieben Gruß
Mischl

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 14. Sep 2023, 20:59
von kabefa
Hallo Jürgen...

astreine Paarungsfotos dieser Fangschrecken....

gewaltig :clapping:

Deine gewählte Reihenfolge ist auch für mich stimmig

und somit das Erste mein Favorit.

Aber auch Bild drei hätte ich gerne auf meiner FP.

Klasse Serie.

LG Karin

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 15. Sep 2023, 10:28
von wilhil
Hallo Jürgen,

vor diesem Hintergrund kommen die Beiden sagenhaft gut zur Geltung,tolle Aufnahmen,

LG
Wilhelm

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 15. Sep 2023, 10:39
von harai
Hallo Jürgren,

das sind sehr gelungene Bilder. Nicht nur gut gestaltet sondern auch technisch perfekt umgesetzt. Ich staune, wie Du ohne Stack
sie in die Schärfeebene gebracht hast. Ich bin begeistert.

Wenn der brauner Herr mit der grünen Dame

Verfasst: 15. Sep 2023, 12:13
von mephisto
Hallo Jürgen,

sehr gute Bilder, sowohl handwerklich als
auch das Motiv betreffend. Volle Punktzahl :DH:

LG
Thorsten