Seite 1 von 2

Admiral im Abflug

Verfasst: 16. Sep 2023, 19:12
von wilhil
Jetzt ist aufeinmal der Admiral relativ häufig bei uns zu sehen,am blühenden Efeu und an den größtenteils schon verblühenden Flockenblumen.
Kamera: E-M1X
Objektiv: M.40-150mm F2.8 + MC-14 @ 210mm
Belichtungszeit: 1/6400s
Blende: f/4.5
ISO: 800
Beleuchtung:sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):18%
Stativ: ohne
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 14.09.2023
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Feld
Artenname:Admiral
NB
sonstiges:
9140312NP.jpg (464.32 KiB) 729 mal betrachtet
9140312NP.jpg

Admiral im Abflug

Verfasst: 16. Sep 2023, 21:05
von Steffen123
Hallo Wilhelm,

da will der Admiral aus dem Bild fliegen. :D

Du hast den Moment sehr gut festgehalten.

Admiral im Abflug

Verfasst: 16. Sep 2023, 21:37
von Kleine_Welt
Hallo Wilhelm,
Krass, dass der so scharf ist … die Flügel, der Rüssel und Fühler. Und dann noch so schön freigestellt vor sonnigem HG.
Lg Claudia

Admiral im Abflug

Verfasst: 17. Sep 2023, 09:13
von Enrico
Hallo Wilhelm,

da muss ich nicht viel sagen.

Topshot !

Echt stark !

:good:

Admiral im Abflug

Verfasst: 17. Sep 2023, 12:52
von Freddie
Hallo Wilhelm,

auch hier muss ich wieder sagen, dass du einen richtigen Kracher lieferst.
Sogar einen halb ausgerollten Rüssel kann man sehen.
Gestalterisch optimal wäre es für mich, wenn Blüten und Falter weiter links im Bild wären.

Admiral im Abflug

Verfasst: 17. Sep 2023, 13:28
von jo_ru
Hallo Wilhelm,

Du lieferst ja hier wirklich Flugtreffer am laufenden Band.
Gut vor dehnhellen Fleck platziert, mit Lasso und in sehr guter Schärfe und Flughaltung.
Sicher war rechts nichts mehr ... Man kann nicht alles haben:-).

Die Falter schlüpfen jetzt teilweise schon frisch. Dieses Weibchen war ja auch noch sehr gut in Schuss.

Admiral im Abflug

Verfasst: 17. Sep 2023, 13:50
von Gabi Buschmann
Hallo, Wilhelm,

du hast dich anscheinend gut eingeschossen auf die
fliegenden Falter :-) . Auch dieses Bild ist super
geworden und lässt mich wegen des ausgerollten
Rüssels sehr schmunzeln.

Admiral im Abflug

Verfasst: 17. Sep 2023, 17:41
von mephisto
Hallo Wilhelm,

Flugbilder hast Du mittlerweile wirklich gut drauf. Eine erstklassige
Schärfe mitten in der Bewegung vor einem schönen Hintergrund.
Respekt!

LG
Thorsten

Admiral im Abflug

Verfasst: 17. Sep 2023, 20:04
von piper
Hallo Willi,

dem Lob der anderen schließe ich mich gerne an.
Etwas schade, dass er aus dem Bild herausfliegt,
aber Flugaufnahmen sind auch kein Wunschkonzert.
Ein starkes Bild.

Admiral im Abflug

Verfasst: 17. Sep 2023, 20:41
von Caro_La
Hallo Wilhelm,

so eine Flugaufnahme ist wirklich sehr schwer in dieser super
Qualität. Für mich ist der Falter zu weit rechts, aber da es ja
in so einer Situation schnell gehen muss kann man nicht alles
haben. Auf jeden Fall sehr schön.

LG
Carola