Seite 1 von 3

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 16. Jun 2024, 22:54
von Nurnpaarbilder
Hallo Freunde,

neulich hatte ich ja wegen der verpassten Chance rumgeheult, eine ruhende frisch geschlüpfte Große Königslibelle zu fotografieren: viewtopic.php?f=9&t=176191
Aber manchmal hat man Glück und bekommt eine zweite Chance. :) Diese Dame war jedenfalls sehr gnädig mit mir und ich habe sie in allen erdenklichen Varianten fotografieren dürfen. Licht und Wind waren ebenfalls auf meiner Seite. Ich zeige mal eine Draufsicht...

Kamera: Canon EOS R5
Objektiv: Sigma 180 OS
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung: ML mit Sonne im HG
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo 3541 LS/ RRS BH55
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 17 Bildern in Zerene
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2024
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Hochmoor
Artenname: Anax imperator
kNB
sonstiges:
20240613-20240613-IMG_3945 ZS17 1-80 f4 200 180-b.jpg (380.13 KiB) 992 mal betrachtet
20240613-20240613-IMG_3945 ZS17 1-80 f4 200 180-b.jpg

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 16. Jun 2024, 23:03
von schaubinio
Moin Carsten, das Glück dem Tüchtigen :clapping: :DH:

Klasse in jeglicher Hinsicht :DH:

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 08:07
von JürgenH
Hallo Carsten,

du zeigst wieder einmal eine sehr schöne Aufnahme.
Schärfe, Bildgestaltung und die tollen Farben
gefallen mir sehr gut.

Eine feine Arbeit! :DH: :DH:


Gruß
Jürgen

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 08:41
von klaus57
Hi Carsten,
wunderschön in Szene gesetzt...das Morgenlicht macht sich hier super...Schärfe
durch den Stack ganz fein!
Lg.Klaus

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 09:35
von Gabi Buschmann
Hallo, Carsten,

GW, dass du diese Chance doch noch bekommen hast!
Ein toller Stack, der die Draufsicht auf die Flügel
bestens darstellt. Das sanfte Morgenlicht ist auch
wunderschön.

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 10:35
von Erich
Hallo Carsten,

so hab ich die Damen selten gesehen, meist sah ich sie bei der Eiablage, Du konntest die seltene Gelegenheit für ein rundum gelungenes Bild nutzen.

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 12:47
von Freddie
Hallo Carsten,

so eine Draufsicht löst bei mir Begeisterung aus!
Nicht nur der perfekte Stack, sondern auch die sehr
ansprechende BG und das tolle Licht gefallen mir sehr.

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 15:41
von HST
Hallo Carsten,

joo unsere Moore sind schon klasse , geben sie doch meist was für uns her! Perfekter Stack.. gefällt mir sehr!

Grüße
Siegfried

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 17:17
von mischl
Hallo Carsten,

technisch wie gestalterisch sieht das wunderbar aus. Klasse Stack der hübschen Libelle vor einem sehr schön gezeichneten HG.
Perfekt!

Lieben Gruß
Mischl

Man sieht sich immer zweimal.

Verfasst: 17. Jun 2024, 20:21
von frank.m
Hallo Carsten,

auch mir gefällt alles, das Motiv, das Licht und
auch der Stack sind bestens.

LG Frank