Seite 1 von 2
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 13:09
von bachprinz1
Hallo zusammen,
beim Sichten und sortieren der Bilderbestaände ist mir der kleine Kerl unter die Finger gekommen, ich finde, der gehört unbedingt gezeigt.
Ich bin im Augenblick etwas weniger aktiv hier - andere Verpflichtungen .... sorry
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 13:30
von Otto K.
Hallo Dieter,
gut dass du den kleinen Racker noch gefunden hast, du hast Recht, der gehört gezeigt.
Einfach schön wie er da tiefenentspannt auf seinem Blatt hockt.
Das angeschnittene Blatt oben rechts hätte ich am PC entsorgt, am unteren Bildrand hätte
ich die Struktur vom Blatt bis an den Bildrand nachbearbeitet, der Übergang in die Unschärfe
ist da schon sehr abrupt.
Gefällt mir!
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 15:42
von Gabi Buschmann
Hallo, Dieter,
schön groß hast du diesen Laubfrosch gestackt
mit perfekter Schärfe. Mich stört das Blatt oben
nicht, ich finde, es vermittelt den Eindruck, dass
der Frosch da mitten im Brombeergebüsch
sitzt. Der Schärfeverlauf unten ist etwas
abrupt, aber nicht wirklich störend.
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 16:25
von Erich
Hallo Dieter,
noch so ein Fröschle und wieder in großem
ABM in tadelloser Schärfe, mir gefällts und zwar so wie es ist.
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 16:47
von piper
Hallo Dieter,
das ist aber ein Wonneproppen.
Der schaut aus, als hättest Du ihn noch vor
der Aufnahme poliert.
Ein ausgezeichnetes Bild.
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 21:15
von schaubinio
Feines Laubibild um das ich Dich beneide, Dieter.
Ich hatte in den letzten beiden Jahren weniger Glück mit den Grünkittel.
Gefällt mir sehr gut

Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 21:22
von fossilhunter
Hi Dieter,
wär echt ein Traum, mal so nen kleinen Laubi vor die Linse zu bekommen
Dir ist das ja scheinbar gelungen und du hast auch ein feines Bild realisieren können !
Gefällt mir sehr gut !
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 27. Okt 2024, 21:26
von mischl
Hallo Dieter,
ein schönes Bild vom kleinen Laubi, mit schönen Reflexionen auf der feuchten Amphibienhaut.
Ein großer ABM , die BG passt, nur der weiche Saum am unteren Bildrand irritiert mich ein wenig
Lieben Gruß
Mischl
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 28. Okt 2024, 12:15
von der_kex
Hallo Dieter,
wäre schade, wenn du's nicht gezeigt hättest, das hübsche Laubfroschbaby. Tolle Schärfe, riesen
ABMund insgesamt auch eine sehr gelungene Bildgestaltung.
Laubfroschnachschlag
Verfasst: 28. Okt 2024, 17:18
von klaus57
Hi Dieter,
der knackt aber raus aus dem Bildschirm...der Übergang wurde schon angesprochen,
ansonst genau mein Fall der große
ABM!
L.g.Klaus