Seite 1 von 2

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 09:29
von wilhil
Vor wenigen Wochen noch habe ich mit dem Makro bewaffnet die Wiesen nach Auroras abgesucht kaum einen gesehen,jetzt gehe ich mit Tele durch den Wald,da sehe ich recht viele an den Knoblauch-Rauken.
Kamera: E-M1X
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14 @ 420mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 1250
Beleuchtung:Zwielicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):6
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2025
Region/Ort: Schleswig Holstein
vorgefundener Lebensraum:Waldweg
Artenname:Aurorafalter,Männchen,
NB
sonstiges:
P4280343NP.jpg (565.49 KiB) 832 mal betrachtet
P4280343NP.jpg

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 10:25
von Gartenspitz
Hallo Wilhem,

welch ein geniales Bild - hier passt für mich einfach alles! :clapping:
Zwei Auroramännchen auf einmal zu sehen wäre für mich schon ein Glücksfall - zwei scharf auf einem Actionbild ist ja wie ein 6ser im Lotto!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hauptgewinn und
liebe Grüße
Silke

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 10:42
von Il-as
Hallo Wilhelm,

das ist ja klasse! :clapping:

Da konntest du sogar 2 erwischen und dazu sogar einen Falter im Flug. Was für ein toller Glücksfall.

L.G. Astrid

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 10:48
von mephisto
Hallo Wilhelm, ein Spitzenbild!

LG
Thorsten

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 10:59
von Gabi Buschmann
Hallo, Wilhelm,

ein absolutes Highlight! Tolle
Actionszene in großer Nähe
aufgenommen mit einer
super Schärfe. GW!!
Vor zwei Tagen habe ich auch
im Wald an Knoblauchsrauke
geschaut, aber keinen einzigen
Aurora gefunden.

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 14:58
von Freddie
Hallo Wilhelm,

das ist schon eine ganz besondere Aurora-Aufnahme!
Dass beide Falter scharf wurden ist das
große Plus an diesem tollen Action-Foto.
Übrigens ist hier der HG etwas besser als sonst geworden.

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 15:38
von Clouser
Hallo Wilhelm,

da ist dir ein besonderes Bild gelungen. Ganz erstaunlich, wie es dir immer wieder gelingt solche dynamischen Szenen sauber und scharf einzufangen. Respekt ! :DH:

Viele Grüße
Berthold

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 16:24
von Enrico
Hallo Wilhelm,

das ist eine sagenhaft gute Auroraaufnahme !

Da bin ich schwer begeistert.

Glückwunsch !

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 17:28
von klaus57
Hi Wilhelm,
ein richtiger Wilhelm halt...was soll man da noch schreiben, ausser das ich
begeistert bin...gratuliere!
L.g.Klaus

Aurora

Verfasst: 2. Mai 2025, 18:09
von jo_ru
Hallo Wilhelm,

Deine Action-Bilder sind schon bemerkenswert, aber das hier ist ganz besonders gelungen:
Zwei zusammen, einer fliegt, beide mit sehr guter Schärfe und Blick auf die "strahlenden" Augen.
Ganz stark!