Seite 1 von 2

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 14:53
von JürgenH
Hallo zusammen,

Zurzeit bin ich froh um jeden Falter, den ich vor die Linse bekomme.
Da darf es schon auch mal ein gewöhnlicher Senfweisling sein.
Diesen habe ich frühmorgens auf seinem schönen Ansitz gefunden
und dachte mir, das ist ein paar Aufnahmen wert, auch wenn es nur
Ein gewöhnlicher Weißling ist.

Gruß
Jürgen

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 14:58
von piper
Hallo Jürgen,

für mich gibt es keine gewöhnlichen Falter.
Ich freue mich über jeden und man kann sie alle
schön präsentieren. Bei mir kommt er nicht vor
und so freue ich mich, wenn ich welche in BZ
finden. Du präsentierst deinen vor einem sehr schönen HG.
Auch alles andere gefällt mir sehr gut.

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 16:02
von frank66
Hallo Jürgen,

gewöhnlich ist der für mich auch nicht, der fliegt hier einfach nicht und
bis jetzt sind die einzigen Aufnahmen dieser Art für mich in Betzenstein
entstanden.
Du zeigst sehr gut wie schön so ein "gewöhnlicher" Falter sein kann, gefällt
mir richtig gut!!

LG frank

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 16:04
von klaus57
Hi Jürgen,
eine wunderschöne Aufnahme in jeder Hinsicht...auch der HG gefällt mir total!
L.g.Klaus

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 17:35
von kabefa
Hallo Jürgen...

für mich ist kein Falter gewöhnlich... (Gewohnheit) :D
eher schon häufig oder seltener.
In Kombination mit dem fotogenen Grashalm finde ich
ihn richtig attraktiv. Auch der HG macht was her...
Gefällt... mir... sehr... gut! :good:

LG Karin

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 18:17
von Il-as
Hallo Jürgen,

"Nur" Schmetterlinge gibt es nicht. Alle sind schön und immer gerne gesehen. Hier ist leider noch wenig Flugbetrieb von Schmetterlingen.
Schön, dass du dieses schöne Bild zeigen kannst.

L.G.Astrid

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 19:21
von Erich
Hallo Jürgen,,

diesen Weißling hast Du mit guter Schärfe und dazu mit einem attraktiven Ansitz auf den Chip gebracht.

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 31. Mai 2026, 19:28
von HärLe
Hallo Jürgen,

es kommt mir gar nicht so sehr darauf an, dass ein ganz besonderes Motiv fotografiert wird. Wichtig ist mir, dass ein "schönes" Bild aufgenommen wird. Schön ist ein Bild nicht wenn es unscharf ist, wenn es unstimmig gestaltet ist, wenn Farben nicht stimmen, der Hintergrund fad ist...

Dein Bild ist schön. Mir gefällt's jedenfalls.

Gruß Herbert

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 1. Jun 2026, 11:41
von Freddie
Hallo Jürgen,

offenbar ist dieser "gewöhnliche" Weißling nicht für alle so gewöhnlich. :DD
Aber dein tolles Bild zeigt, dass auch mit "gewöhnlichen" Faltern sehr schöne Fotos möglich sind. :D
Absolut zeigenswert!

Senfweisling am Gewöhnlichen Knäuelgras

Verfasst: 1. Jun 2026, 14:33
von schaubinio
Moin Jürgen, sehr schön geworden :DH:
Die Flares im HG. lockern das Bild sehr schön auf.

Gefällt mir super :DH: