Seite 1 von 2
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 9. Jun 2026, 22:51
von fossilhunter
Hallo,
ich stell dann noch mal eine Ragwurz von Kreta ein.
Ich hoffe doch die Bestimmung passt - lt. inaturalist ist es ne Wespen-Ragwurz.
Die Bestimmung speziell von Ragwurzen scheint nicht ganz trivial zu sein.
Wenn jemand nen Tipp hat, wo man ne Chance auf ne korrekte Bestimmung hat, so würde ich mich freuen.
Auch auf inaturalist sind einige Ragwurzen leider noch nicht eindeutig bestimmt.
Scheint wohl nicht wirklich einfach zu sein.
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 10. Jun 2026, 00:24
von Il-as
Hallo Karl,
du zeigst ein sehr schönes Bild von einer herrlichen Orchidee.
L.G.Astrid
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 10. Jun 2026, 09:20
von JürgenH
Hallo Karl,
Ich habe mich im Netz einmal umgesehen, was die Bestimmung
Betrifft. Du scheinst mit der Bestimmung gar nicht so falsch zu liegen.
Aber mir ist das im Grunde genommen egal, denn du hast diese wunderschöne
Orchidee sehr schön im Bild festgehalten. Der traumhafte Hintergrund
sowie der große
ABM und die schönen Tröpfchen auf den Blüten
machen das Bild zu einem absoluten Hingucker.
Gruß
Jürgen
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 10. Jun 2026, 11:50
von Erich
Hallo Karl,
ich kann mich hier vollumfänglich von Jürgen anschließen, auch mir gefällt was du da auf Kreta auf den Chip gebracht hast.
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 10. Jun 2026, 13:11
von klaus57
Hi Karl,
ein ganz feines Bild würde ich sagen...tolle Blüten sind
das auf alle Fälle!
L.g.Klaus
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 11. Jun 2026, 18:40
von HärLe
Hallo Karl,
hast die aufwändig gestalteten, hübschen Blüten perfekt abgelichtet und der Hintergrund passt auch. Prima.
Gruß Herbert
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 11. Jun 2026, 21:30
von rincewind
Hallo Karl,
das passt alles zusammen , auch die Stacktiefe hast Du bei dem schönen Motiv
sehr gut gewählt.
LG Silvio
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 11. Jun 2026, 21:50
von Harald Esberger
Hi Karl
In dem
ABM kann der stack seine Stärke voll ausspielen, sieht einfach genial aus, sehr schön.
VG Harald
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 12. Jun 2026, 17:34
von kabefa
Hallo Karl...
was für eine wunderschöne Orchidee die du uns hier zeigst...
für mich das perfekte Blümchenbild... mit Neid Potential
Einfach nur MEGA
LG Karin
Wespen - Ragwurz (Kreta)
Verfasst: 12. Jun 2026, 20:31
von jo_ru
Hallo Karl,
ein schöner Fund und ein ebensolches Bild konntest Du da machen.