Seite 1 von 2

Schach der Hitze

Verfasst: 22. Jun 2026, 15:08
von Kleinseebacher
Hallo allerseits,

inzwischen sind hier in Franken eine doch beträchtliche Anzahl von Schachbrettfaltern unterwegs, wo drüber ich mich täglich freue. Zwar habe ich dieses Jahr noch keinen fotografiert, aber dafür gibt es ja noch welche auf der Festplatte :-). Und da zumindest hier gerade die Hitze so richtig anfängt, gibt es einen Schachi mit einem Sonnenuntergang im Hintergrund bzw. den Lichtreflexen davon.

Viele Grüße !
Jörn

Schach der Hitze

Verfasst: 22. Jun 2026, 15:19
von JürgenH
Hallo Jörn,

Schachbrettfalter gibt es bei mir auch jede Menge und
Ich konnte auch schon sehr viele Aufnahmen von ihnen machen.
Den Falter mit Sonnenuntergangsstimmung hast du sehr schön.
In Szene gesetzt.

Gruß
Jürgen

Schach der Hitze

Verfasst: 22. Jun 2026, 17:13
von piper
Hallo Jörn,

in meinem Garten flatterte auch schon der erste herum.
Mit dem Bild und dem Licht triffst du wieder voll meinen
Geschmack. Gefällt mir sehr gut.

Schach der Hitze

Verfasst: 22. Jun 2026, 18:09
von Il-as
Hallo Jörn,

da ist dir ein wunderbares Bild gelungen. :ok:
Schachbrettfalter habe ich leider hier noch nie gesehen.

L.G.Astrid

Schach der Hitze

Verfasst: 22. Jun 2026, 21:34
von Benjamin Tull
Hallo Jörn,
Dein Bild ist herrlich!
Das Licht ist zauberhaft, die Stimmung sehr schön.
Gefällt mir sehr gut :DH: :DH:

Schach der Hitze

Verfasst: 23. Jun 2026, 06:37
von schaubinio
Moin Jörn, als wir neulich zusammen loszogen waren noch keine Schachis da.

Umso mehr freut es mich, das es offenbar bei Euch mit den Motiven anzieht.

Schönheit vergeht nicht, wie man an diesem hübschen Plattenfund sieht :clapping:

Schach der Hitze

Verfasst: 23. Jun 2026, 11:51
von helmi2010
Hallo Jörn

Du hast eine wirklich zauberhafte Stimmung eingefangen.
Meiner Meinung nach passt alles, klasse Bild!

Liebe Grüsse

Helmut

Schach der Hitze

Verfasst: 23. Jun 2026, 14:12
von wilhil
Hallo Jörn,

das ist eine wunderbare Aufnahme mit tollem Hintergrund,

LG
Wilhelm

Schach der Hitze

Verfasst: 23. Jun 2026, 14:28
von Caro_La
Hallo Jörn,

sehr schön mit dem Bokeh. Ein toller Kontrast stellt
der Lichtball zu den kühlen Umgebungsfarben dar.

LG
Carola

Schach der Hitze

Verfasst: 23. Jun 2026, 15:50
von lincoln-avatar
Hallo Jörn,

eine traumhafte Aufnahme.

Gruß
Bernd