Seite 1 von 1
Bloody hell
Verfasst: 22. Jun 2026, 21:48
von Benjamin Tull
Hallo liebe Makrofreunde,
morgens raus, solange die Sonne nicht so knallt und hinaus zu den Revieren, die tolle Artenvielfalt versprechen!
Da gibt es hier jede Menge von.
Auf der Suche nach Dornfingern stießen wir auf jenes Exemplar, welches sich auch in der Frontale präsentiert hat.
Ich mag sie immer wieder sehr gerne!
Bin gespannt, ob ich Euch mit dem Bild abholen kann.
Bloody hell
Verfasst: 22. Jun 2026, 22:01
von JürgenH
Hallo Benjamin,
Ich mag diese Spinnen auch. Ich habe letzte Woche
auch einen gefunden und hatte es auf eine Frontale abgesehen.
Aber leider spielte mein Exemplar nicht so mit.
Deine Aufnahme zeigt genau das, was ich versucht habe
zu realisieren.
Eine tolle Aufnahme vom Dornfinger.
Gruß
Jürgen
Bloody hell
Verfasst: 23. Jun 2026, 09:44
von klaus57
Hi Benjamin,
Spinnenfrotale gehen immer und wenn sie so super sind wie deine, dann kann
ich sie jeden Tag sehen...war immer ein Wunsch von mir...gefunden hab ich noch
nie eine von diesen Schönheiten

...einfach stark gemacht!
L.g.Klaus
Bloody hell
Verfasst: 24. Jun 2026, 08:58
von Freddie
Hallo Benjamin,
eine richtige Schönheit ist sie ja nicht und ich bin nicht unglücklich,
dass die leicht giftige Art bei mir nicht vorkommt.
Aber interessant und sehenswert sind diese Tiere und damit auch dein Bild selbstverständlich.
Bloody hell
Verfasst: 24. Jun 2026, 22:21
von rincewind
Hallo Benjamin,
mit so einer Frontale holst Du mich schon ab.
LG Silvio
Bloody hell
Verfasst: 24. Jun 2026, 22:45
von lysfisker
Hallo Benjamin,
das Bild finde ich technisch gut gemacht.
Der
SV ist ansprechend, mehr wäre ohne Stack bei dem
ABM trotz der weit geschlossenen Blende ohnehin nicht in die
SE gelangt.
Die Spinne hätte ich wegen ihre Blickrichtung eher auf der linken Seite platziert. Der
HG ist meinem persönlichen Geschmack entsprechend zu monoton...
Schönes Bild.
Gruss
Dirk
Bloody hell
Verfasst: 25. Jun 2026, 09:43
von piper
Hallo Benjamin,
den geht ich lieber aus dem Weg, aber dir ist hier ein sehr schönes Bild gelungen.
Prima fokussiert und auch die
BG finde ich sehr gut gelungen.
Bloody hell
Verfasst: 25. Jun 2026, 13:27
von jo_ru
Hallo Benjamin,
eine schöne Frontale ist das.
Der
HG ist trotz der weit geschlossenen Blende unstrukturiert geblieben.
Aber so lenkt nichts ab .-).
Bloody hell
Verfasst: 25. Jun 2026, 13:54
von Il-as
Hallo Benjamin,
sehr schön zeigst du die Spinne in der Frontale. Sie sieht sehr beeindruckend aus und man hat Respekt vor ihr.
L G.Astrid