~ Ne Zecke ~

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
katschinski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1272
Registriert: 5. Aug 2010, 23:14
alle Bilder
Vorname: Jörg

~ Ne Zecke ~

Beitragvon katschinski » 12. Jun 2011, 11:48

Hallo Alle,
möchte Euch heute mal eine Zecke zeigen...
Viele Grüße, Jörg
Dateianhänge
Kamera: d200
Objektiv: mf104/ + 2 zwiris
Belichtungszeit: 1/8
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 12.06.11
Region/Ort: Rheinhessen
Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_1772.jpg (308.49 KiB) 837 mal betrachtet
DSC_1772.jpg
Zuletzt geändert von katschinski am 13. Jun 2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Beitragvon orest » 12. Jun 2011, 13:07

Wunderschön!

Vor allem wegen der Reflexionen in den Tropfen!

Ganz ganz toll gestaltet!

Klasse!
my.olympus-consumer.com/members/orest
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6647
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Beitragvon Ewald » 12. Jun 2011, 13:14

Hallo Jörg.

Brrrrrr, da läufts mir gleich mal kalt den Rücken runter bei dem Anblick :DD

Ich finds total genial wie der Zeck die Vorderbeine erwartungsvoll in die Luft hält.
Die Tropfen sind auch sehr gelungen und auch die Sohne darin gefällt mir sehr.
Bin mir nid ganz sicher, aber ich sehe da ein bissal Rauschen im HG ...

Gruß Ewald
Pike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 465
Registriert: 24. Mai 2010, 11:57
alle Bilder
Vorname: Josef

Beitragvon Pike » 12. Jun 2011, 13:24

Hallo Jörg!

Toll, wie du die Wassertropfen alle in die Schärfenebene bekommen hast. Ein beeindruckendes Motiv, so eine Zecke. Gefällt mir sehr gut. Das leichte Rauschen stört mich jetzt nicht. LG Josef
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 12. Jun 2011, 17:03

Hallo Jörg,

hat so den Anschein als würde er seinem nächsten Opfer schon mal zuwinken! :D
Eine sehr schöne Ablichtung mit den Tropfen, das Posing des Kleinen ist natürlich
klasse und begeistert.
Überhaupt eine Zecke in den Gräsern aufzufinden finde ich schon bemerkenswert!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57213
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 12. Jun 2011, 21:09

Hallo Jörg,

so kann man sie ja fast mögen, die Plagegeister. Tolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Prima gesehen und umgesetzt!

LG Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
silvi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 665
Registriert: 10. Mai 2010, 15:50
alle Bilder
Vorname: Silvia

Beitragvon silvi » 12. Jun 2011, 21:55

Hallo Jörg,

sehr schöne Aufnahme.
Die kleinen Sterne in den Tropfen
wirken besonders toll.
Ich glaube die Zecke hat Angst vorm Ertrinken. :lol:
Liebe Grüße
Silvi

Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun?
Wenn nicht gleich, wann dann? (Zitat aus dem Talmud)
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5177
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 13. Jun 2011, 12:51

Hallo Jörg,

gratulation zur tollen Aufnahme. Die Blendensterne sind ja einfach zu schön. :DH: Die Zecke hast Du aber auch bestens in Lauerstellung erwischt. :clapping:
Viele Grüße
Conrad
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 13. Jun 2011, 12:55

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 13. Jun 2011, 13:12

Hallo Jörg,
klasse Perspektive die Du gewählt hast. Sieht toll aus mit den Tropfen. Aber nachdem ich letztes Jahr eine dieser niedlichen kleinen Tierchen am Ohr sitzen hatte und es mir ein paar Tage so garnicht gutging (Befund Gott sei Dank negativ) bin ich selbst froh wenn mir keine vor die Linse gerät.
Lg Moni

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“