Seite 1 von 2
November 2011
Verfasst: 19. Mär 2012, 00:29
von patmar98
Hallo an alle,
was man im November letzten Jahres noch finden konnte,
war schon sehr erstaunlich.
Beim Durchforsten meiner Aufnahmen bin ich auf diese gestossen,
die ich Euch gerne zeigen möchte.
Vermutlich handelt es sich um eine Fruchtfliegenart auf der fast
geöffneten Blüte des Feinstrahls (Erigeron annuus).
Viel Spaß beim Betrachten.
Liebe Grüße, Patrick
Verfasst: 19. Mär 2012, 02:34
von Otto G.
Hallo Patrick,
Gestaltung und Technik sagen mir sehr zu,auch die gut plazierte knappe Schärfe kommt richtig gut,gefällt mir gut.
Gruss
Otto
Verfasst: 19. Mär 2012, 04:17
von Christian Zieg
Hallo Patrick,
interessante Gestaltung, die mir sehr zusagt. Ich mag die knapp aber exakt gesetzte Schärfe und auch die hell gehaltenen Farben. Schönes Bild.
Gruß, Christian
Verfasst: 19. Mär 2012, 07:17
von rauder
Hallo Christian,
mir gefallen soche Bilder mit der abnehmende Schärfe gut. Wie ich finde den Schärfebereich top gelegt. Auch die Farben und die Bildeinteilung finde ich klasse.
Verfasst: 19. Mär 2012, 07:52
von Monika E.
Hallo Patrick
Dein Bild wirkt sehr zart und ansprechend
Es hat einen sehr schöne Bildeinteilung und der schöne Schärfeverlauf gefällt mir ebenfalls sehr gut
Verfasst: 19. Mär 2012, 11:33
von wolfram schurig
Hi Patrick!
Das ist ein tolles Bild, das erst in Bildschirmgröße wirkt! Hab mich auch erst von der Vorschau abhalten lassen...sieht man's mal wieder...
LGr
Wolfram
Verfasst: 19. Mär 2012, 13:30
von klaus57
Hallo Patrick, gefällt mir ganz gut...Farbe und Schärfe kommen gut rüber...schön gemacht...l.g.Klaus
Verfasst: 19. Mär 2012, 19:50
von Foddo
Hallo Patrick,
die
BG finde ich hier Prima gelöst.
Die Schärfe passt, der
HG ebenfalls.
Ich hätt's wohl etwas dunkler abgestimmt, das fällt aber unter Geschmackssache.
Das Auge ist hier natürlich der Hingucker.
Gruß
Rolf
Verfasst: 19. Mär 2012, 23:46
von patmar98
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Anmerkungen zum Bild,
die mich sehr freuen.
Meine Frage: kann mir jemand systematisch zu dieser
Fliege etwas sagen? Ich weiss, das gehört eher in den
Artentalk, aber jetzt ist das Bild nun mal in der Galerie.
Ansonsten stelle ich die Frage im Artentalk noch mal.
Weitere Anmerkungen zum Bild lese ich natürlich auch gern.
Liebe Grüße, Patrick
Verfasst: 20. Mär 2012, 18:21
von Ophrys
Hallo Patrick,
deine Aufnahme gefällt mir sehr gut,
schön gestaltet, auch die Schärfe hast du prima gesetzt.
Viele Grüße
Gebi