Blutsauger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Blutsauger

Beitragvon Benjamin » 22. Mai 2012, 18:38

Seht Ihr ihn?

Sicher eher was zum schmunzeln als große Foto-Kunst, ich hoffe es gefällt euch trotzdem. ;)
Dateianhänge
Kamera: Canon 5DII
Objektiv: 100/2,8
Belichtungszeit: 1/320
Blende: f/2,8
ISO: 800
Beleuchtung: Schatten
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 25
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 19. 5.
Region/Ort: Würzburg
Lebensraum: botanischer Garten
Artenname: Gnitze auf Teichfrosch
kNB
sonstiges:
Blutsauger.jpg (389.96 KiB) 785 mal betrachtet
Blutsauger.jpg
Viele Grüße,
Benjamin
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 23. Mai 2012, 09:31

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 23. Mai 2012, 09:37

Hallo Benjamin,

dass der Frosch da nicht mit seiner Zunge ran kommt, ist hält dumm gelaufen. Hätte er mal ne andere Anatomie!

Mir gefällt das Foto gut. Was ist schon Fotokunst? Ich mag die Spiegelung, die Farben, das Umfeld und die Schärfe. Auch mit der Positionierung des Frosches kann ich gut leben. Schönes Bild mit Anlass zum Schmunzeln.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Notis96
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 862
Registriert: 19. Apr 2012, 19:57
alle Bilder
Vorname: Panagiotis

Beitragvon Notis96 » 23. Mai 2012, 17:41

Hallo Benjamin,

Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen,
die Schärfe sitzt perfekt und schöne natürliche Farben.
Am meisten gefällt mir die Spiegelung im Wasser.
Gefällt mir sehr gut.
MfG
Notis96

http://500px.com/NotisPanagopoulos]500px

http://www.facebook.com/pages/Panagiotis-Panagopoulos-Photography/307773382588351
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 23. Mai 2012, 18:01

Hallo Benjamin

Hier gefallen mir der große ABM und die Farben
besonders gut,die Schärfe am Auge ( Frosch ) ist etwas weich,
dafür die Spiegelung richtig klasse und der Blutsauger
kommt auch gestochen scharf rüber,man sieht sogar die Facetten.... :lol:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“