Einstand

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
würmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4416
Registriert: 23. Sep 2011, 21:03
alle Bilder
Vorname: Conny
Kontaktdaten:

Einstand

Beitragvon würmchen » 2. Mai 2013, 12:36

Hallo,
...es ist schon so, jeder Portalist denk wohl dann und wann einmal darüber nach
und denkt so vor sich her:...
" Was mache ich falsch, was kann ich besser machen …?! Werde ich meine Bilder irgendwann der Galerie einstellen können?"
Schließlich rüttelt man sich wach und muss sich dann noch eine Weile gedulden bis die Zeit reif ist.

Für mich ist es endlich soweit und ich darf in der Galerie meinen Einstand geben. :dance3: :yahoo:

Ich fühle mich mit einer freundlichen und schönen Art irgendwie jetzt doch überrumpelt und ich bin immer noch ganz aufgeregt . Dieses Graswirrwarr kommt meinen Gemütszustand ein wenig nahe. :wink:
Ich hoffe es gefällt…

Vielen lieben Dank noch einmal für die Hilfe und die tollen Tipps von Eurer Seite!

Liebe Grüße

Conny
Dateianhänge
Kamera: Canon 600d
Objektiv: 100mm 2,8
Belichtungszeit:1/320
Blende:2,8
ISO:100
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0
Stativ:aufgelegt
---------
Aufnahmedatum:01.05.2013
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:am Spielplatzrasen
Artenname:Weisse Traubenhyazinthe
kNB da 2-3 Halme gestempelt/abgemildert ( ja, Manni ich weiß! )
sonstiges:
IMG_1445-1web.jpg (121.64 KiB) 852 mal betrachtet
IMG_1445-1web.jpg
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 2. Mai 2013, 12:42

Hallo Conny,
zuerst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum verdienten Aufstieg in die Galerie. Dass Deine Bilder dort richtig sind zeigt dass ich Deines als erstes direkt angeklickt habe!
Irgendwie muss ich bei dem Motiv an Deine Zeit des Wartens eben auf diesen Moment der Freischaltung denken. Der sehnsüchtige Blick zur anderen Seite...
Gefällt mir sehr Deine Aufnahme. Seien es die zarten Gräser aus denen die hübschen Blüten herausschaun als auch die Farbgestaltung des HG. Schärfe und Lichtsetzung sind ebenfalls vom Feinsten.
Lg Moni
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6749
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Beitragvon Schulle » 2. Mai 2013, 12:46

Hallo Conny,
Gratulation zur verdienten "Beförderung" in die Galerie. Dein Einstiegsbild
zeigt deutlich, dass dies eine gute und länsgt überfällige Entscheidung war.
Die amS malerisch wirkende Aufnahme von Dir gefällt mir schon mal ausge-
zeichnet.
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 45431
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 2. Mai 2013, 12:47

Hallo Conny,

ganz herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung.
Deine Gefühle kenne ich nur zu gut :-)
Ich freu mich für Dich, dass Du jetzt hier einstellen darfst und bin überzeugt, dass deine Bilder eine Bereicherung sind.
Schön komponiert und das das Gras etwas wuselig ist, gefällt mir. So wirkt es lebendig ohne aufdringlich zu sein.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5588
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 2. Mai 2013, 12:51

Hallo Conny

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung. Das es verdient ist, zeigst du mit
deinem Einstandsbild auf eindrucksvolle Art und Weise.
Wunderschön zart und in den wesemtlichen Teilen herrlich scharf mit tollen Farben.
Ein ganz tolles Bild.

LG
Kerstin
Zu Risiken und Nebenwirkungen bei Ausübung ihres Hobbies, fragen sie bitte, wie immer, ihren freundlichen Arzt oder Apotheker ...
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10221
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 2. Mai 2013, 12:54

Hallo Conny,
Glückwunsch zur Freischaltung!
Ein schönes Bild der Traubenhyazinthe.
Ich glaub ich hab noch nie eine in weiß gesehen.
Das Graswirrwar passt sehr gut zum Hauptmotiv.
Sehr schön!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
Digicat
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2642
Registriert: 10. Dez 2008, 14:31
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon Digicat » 2. Mai 2013, 12:55

Servus Conny

Glückwunsch zur Freischaltung ...

Wie dein Bild es eindrucksvoll beweist, zurecht wie ich meine ...

Hervorragend

Liebe Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5249
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan
Kontaktdaten:

Beitragvon Alan » 2. Mai 2013, 15:17

Hallo Conny,

Glückwünsche zur Freischaltung.
Schöner plastischer Eindruck dieser bizarren Blüte.
Farben und Schärfe sind amS 1a. Das weiche, natürliche
Licht gefällt mir sehr.

Ein wenig habe ich den Eindruck, als würde das
Bild nach links kippen...
Gruß
Alan
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 2. Mai 2013, 16:57

Hallo Conny,
auch von mir GW zur Freischaltung! :DH:
Ein würdiges Bild zeigst Du zu diesem Anlass, bei dem ich mir nur unten ein klein wenig mehr Platz vorstellen könnte.
Der "Rest" überzeugt mich, eine feine Schärfe auf der Hauptblüte, ein weiches und einrahmendes Umfeld
und ein schöner FV im HG machen Dein Bild zu einem Hingucker.
VG Bert
Benutzeravatar
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9435
Registriert: 2. Aug 2009, 12:19
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 2. Mai 2013, 18:50

Hallo Conny,

Hinterher ist es nicht wirklich wichtig, wie
lange es bis zur Galeriefreischaltung gedauert
hat. Wichtig ist, dass es nun geklappt hat und
dazu beglückwünsche ich dich von Herzen.

Dein Einstandsbild finde ich bis auf die mangelnde
Erdung traumhaft schön. Gefällt mir sehr gut.

Gruss Patrick

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“