Schlafmohn

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 19. Jun 2013, 08:39

Hi Benjamin,

das ist ne putzige szene finde ich.

Das harte schattenfreie Blitzlicht zeigt viele Details,
spricht mich gestalterisch aber weniger an, ist für
mich eher so ein gutes Dokulicht.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5184
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 19. Jun 2013, 17:01

@Christian:
Ich hab' dich da schon richtig verstanden, ich hätte nur bei meiner Antwort vielleicht einen Smiley oder ein paar Gänsefüßchen setzen sollen.
Oder das Verhalten gleich im Startbeitrag erläutern - ich vergesse manchmal daß das vielleicht nicht jeder kennt. ;)

@Conny: Klar bring ich die Kombi mit. Ist für freihand ganz praktisch.

@Uwe: Der Blitz als Hauptlicht war auch so nicht geplant, sondern vielmehr sollte die Blüte von der Sonne durchstrahlt werden und der Blitz nur leicht aufhellen.
Aber dafür war es doch zu windig, die Aufnahmen sind alle dem in deiner Signatur angedeuteten Schicksal erlegen. ;)
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 19. Jun 2013, 19:41

Hallo, Benjamin,

ach, wie hübsch!

Beim oberen würde ich noch links ein wenig mehr
und rechts ganz wenig schneiden, so dass das
Bettchen noch kuscheliger wird. ;)
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 19. Jun 2013, 22:13

Hi Benjamin!

Das ist mal ein tolles Bild! Ich könnte mir auch sehr gut ein Quadrat vorstellen!


LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Jun 2013, 07:57

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“