Die Kleine ganz groß

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Die Kleine ganz groß

Beitragvon Manni » 19. Jun 2013, 21:30

Hallo zusammen

Einen Aufnahme vom Kurztripp zu Bettina und Harald,
das war der eigentliche Grund dafür,genau diese Raubfliegen abzulichten,
was soll ich sagen,die Anreise hat sich bezahlt gemacht..... :wink:
Dateianhänge
Kamera: E-PL 5
Objektiv: Sigma 150 mm
Belichtungszeit: sec 1/2
Blende: 13
ISO: 200
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): rechts und links,mehr ABM war nicht möglich..
Stativ: ja sicher
---------
Aufnahmedatum: Ende Mai 2013
Region/Ort: Nürnberg
vorgefundener Lebensraum: Wiese am Waldrand
Artenname: Dioctria atricapilla - Schwarze Habichtsfliege
kNB
sonstiges:
P5302706-Bearbeitet.jpg (406.73 KiB) 1102 mal betrachtet
P5302706-Bearbeitet.jpg
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Uti
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1161
Registriert: 25. Jul 2010, 18:45
alle Bilder
Vorname: Urs

Beitragvon Uti » 19. Jun 2013, 21:39

Hallo Manni,

Noch nicht verlehrnt!
Die Olympus kann (mit der Hilfe von Manni) solche ABM`s auch ohne MP-E 65.
Auch in diesem Bild sind die Facetten sauber erkennbar.
Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ist ja schon fast ein Schnellschuss
im vergleich zu anderen RF-Bildern von Dir.

Hast mich wieder mal beeindruckt!
Liebe Grüsse Urs
Benutzeravatar
hb_canon
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1469
Registriert: 3. Feb 2013, 13:29
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon hb_canon » 19. Jun 2013, 21:44

Hallo Manni,

anscheinend hat sie gewußt das Du eine weite Anreise hattest und hat deßhalb still gehalten.

Gelungene Aufnahme.

Gruß

Harald
.
https://www.facebook.com/harald.bertling.7/photos_albums
Bartagameonline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 852
Registriert: 20. Apr 2008, 20:54
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Bartagameonline » 19. Jun 2013, 21:56

Hallo Manni,

die Reise hat sich anscheinend bezahlt gemacht. Ein gewaltiger ABM mit den daraus resultierenden fantastischen Details. Toll, wie man die einzelnen Facetten erkennen kann. Der HG zeigt noch einen ganz leichten Farbverlauf, was mir unter Berücksichtigung des ABM zusagt. Diese frontalen Aufnahmen sagen mir nicht immer zu, hier gefällt sie mir aber. Eine gelungene Aufnahme.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 19. Jun 2013, 22:04

Hi Manni!

Diesen blauen Augen kann man einfach nicht widerstehen! Sehr schön gemacht!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 20. Jun 2013, 08:03

Hallo Manni,

ein klasse ABM, der auch eine tolle Perspektive mit sich bringt.
Sehr schön die Facettenaugen, auch der SV macht sich ganz ausgezeichnet
und der bedrohliche Blick macht das Bild zu einem wahren Hingucker!
Gefällt mir alles sehr gut!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 20. Jun 2013, 08:05

Wunderschön plastisch wirkt das Bild auf mich.
Gefällt auch mir sehr gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Jun 2013, 08:14

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 20. Jun 2013, 08:15

Hallo Manni,

du glaubst gar nicht wie froh ich erst bin, dass du endlich deine RF gefunden hast :friends:
und sogar fotografieren durftest :DD
und das natürlich in Manni-Manier, perfekt!
Die Perspektive finde ich hier besonders spannend, klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
hooj
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1281
Registriert: 26. Feb 2009, 16:42
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon hooj » 20. Jun 2013, 11:37

Hi Manni,

der Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Habichtsfliege hast Du prima in Szene gesetzt. ABM, Gestaltung, Schärfe und HG überzeugen.
LG

Christoph

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“