Jetzt kommt das Vögelchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Jetzt kommt das Vögelchen

Beitragvon Schulle » 20. Jun 2013, 21:27

Hallo,
nun ENDLICH beginnt auch bei uns die Falterzeit.
Konnte gestern, bei traumhaften Wetter, dieses
Wiesenvögelchen foten.
Hoffe der Klassiker gefällt :wink:
Dateianhänge
Kamera: 50D
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f10
ISO: 200
Beleuchtung: AL, spät abends
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 06/2013
Region/Ort: Erfurt
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Kleines Wiesenvögelchen
kNB
sonstiges:
Wiesen-3256_webR.jpg (471.42 KiB) 752 mal betrachtet
Wiesen-3256_webR.jpg
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 20. Jun 2013, 21:39

Hallo Markus

Sauberer Klassiker mit schönen,verschiedenen Grüntönen,
Schärfe und ST finde ich ok,nur bei der BG hätte ich oben
noch gerne etwas mehr Luft.. :wink:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 20. Jun 2013, 21:41

Hallo Markus,

jo, mir gefällt Dein Klassiker sehr.
Das "Fell" kommt richtig gut
zur Geltung und auchg sonst gibt es hier
absolut nix zu mäkeln.
Da sind die Falter aber spät dran bei Dir :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Bartagameonline
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 852
Registriert: 20. Apr 2008, 20:54
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Bartagameonline » 20. Jun 2013, 21:50

Hallo Markus,

die Wiesenvögelchen scheinen aber wirklich spät dran zu sein bei Euch. So weit weg von Berlin ist Erfurt ja nun nicht und hier fliegen sie schon eine ganze Weile. Ein sehr brillant wirkender Klassiker mit guter Schärfe und ST.
Die Farben wirken sehr natürlich und auch der HG überzeugt mit den verschiedenen Grüntönen.
Bei der BG bin ich bei Manni. Da hätte ich lieber auf den unscharfen Teil im unteren Bereich verzichtet.
Gefällt mir trotzdem und vor allem technisch sehr gut.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon caesch1 » 20. Jun 2013, 21:52

Hallo Markus,
Eine schöne Aufnahme dieses Wiesenvögelchens, technisch alles gut gemacht. Ich hätte mir auch
gegen oben etwas mehr Platz gewünscht. Die Foto gefällt mir gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon vachss » 20. Jun 2013, 22:42

Hi Markus,

brillante Aufnahme, Schärfe, Ausrichtung und HG sind top.
Oben ein wenig mehr Platz und unten links neben der Ähre das "dunkle Tei" weg...perfekt wär`s...
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Jun 2013, 23:22

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 21. Jun 2013, 08:20

Hallo Markus,

also ich schaue mir Klassiker immer wieder gerne an, besonders wenn sie so ansprechend sind wie deiner.
Beim Wunschkonzert, oben etwas mehr kann ich mich anschließen :DD
Da seid ihr aber sehr spät dran mit der Saison, aber vll dauert sie dafür etwas länger.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian N
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 125
Registriert: 27. Feb 2013, 12:55
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian N » 21. Jun 2013, 09:41

Hallo Markus!

Finde das kleine Wiesenvögelchen gelungen, oben noch ein bißchen mehr Platz, wie weiter oben schon angemerkt worden ist.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
hooj
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1281
Registriert: 26. Feb 2009, 16:42
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon hooj » 21. Jun 2013, 10:50

Hallo Markus,

ein sehr schöner Klassiker, der mir sehr zusagt. Auch die BG ist absolut okay für mich.
LG

Christoph

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“