Sunset

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Sunset

Beitragvon Severus » 20. Aug 2013, 03:22

Nach meinem kleinen Ausflug ins Dokumentarische im letzten Bild, hier mal wieder was mit Gefühl...

Grade, als die Sonne sich durch die Wolkenschicht geschoben hatte, war sie auch schon hinterm nächsten Berg verschwunden, daher gibts eben keine Kugel im HG, sondern einfach ein großflächiges Inferno.
Dateianhänge
Kamera: E-M5
Objektiv: OM Zuiko 90 + Graufilter
Belichtungszeit: 1/4000
Blende: 2
ISO: 200
Beleuchtung: Sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpeg (Sonnenuntergangsmodus :D)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): unbeschnitten
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum 18.08.13
Region/Ort: Ithaca NY
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Coenonympha tullia
kNB
P8180488_2_Common Ringlet_klein.jpg (278.1 KiB) 1083 mal betrachtet
P8180488_2_Common Ringlet_klein.jpg
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 20. Aug 2013, 06:45

Hey Sören,
einen schönen Scherenschnitt dieses Falters presentierst Du hier.Der perfekte Schärfeeindruck lässt sich an den feinen Häärchen im Kopfbereich festmachen.
Eine super Gegenlichtaufnahme,mir allem was dazu gehört.
Mir gefallen solche Schüsse ganz besonders.

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 20. Aug 2013, 08:17

Hallo Sören,

ein Bild mit einem feurigen Hintergrund. Eine wunderbare, stimmungsvolle Aufnahme!
Das ist bestimmt ein sehr heißer Tag geworden!

Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Bild.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
kolibri
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2644
Registriert: 28. Mär 2013, 10:05
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon kolibri » 20. Aug 2013, 09:40

Hallo Sören,
wunderschön. Gerade heute bei ständigem Regen schaue ich mir dein Stimmungsbild gerne an.
Eine sehr gelungene BG mit den feinen Gräsern im HG.
Und technisch bin ich sehr beeindruckt, wie du das geschafft hast, dir keine TWA´s bei dieser Lichtstimmung einzufangen. Mich würde das wirklich interessieren, ob du da per EBV so einen feinen Farbübergang geschafft hast. Ich habe mal gelesen, daß es ausreichend ist, etwas "Rauschen" einzufügen. Aber wie ich jetzt lese, hattest du einen Graufilter drauf und Sonnenuntergangsmodus.
Schlaues Kerlchen.
viele Grüße Gabriele
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 20. Aug 2013, 14:31

Hallo Sören,
ist mal was anderes und gefällt mir sehr wie du diese Stimmung fein auf den Chip gebannt hast.
Klasse
Lg. Wolfi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Aug 2013, 18:07

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 20. Aug 2013, 18:27

Hallo Sören,

Super, wie Du die Stimmung eingefangen hast!
Sehr schöne Farben und auch die BG passt gut.
Auch technisch gefällt es mir ausgezeichnet!

LG Siegi
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3810
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 21. Aug 2013, 07:14

Hallo Sören,
absolut herrlich anzuschauen, eine tolle Stimmung zum träumen!
Toller Scherenschnitt!
Liebe Grüße
Benjamin
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Sary89
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 701
Registriert: 7. Sep 2011, 13:53
alle Bilder
Vorname: Sarah

Beitragvon Sary89 » 21. Aug 2013, 09:38

Hi Sören,
für Scherenschnitte kann ich mich ja fast immer begeistern, so auch für deinen. Eine sehr schöne Stimmung und ein gelungener Bildaufbau zeichnen dein Bild aus.
Liebe Grüße
Sarah
Benutzeravatar
hooj
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1281
Registriert: 26. Feb 2009, 16:42
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon hooj » 21. Aug 2013, 11:42

Hi Sören,

Dein Bild trifft genau meinen Geschmack. Du hast die Sonnenuntergangsstimmung ganz stark eingefangen.
LG

Christoph

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“