Seite 1 von 3

Rückblick - Mit einem Blümchen...

Verfasst: 22. Sep 2013, 20:37
von würmchen
... hab ich hier angefangen und mit einen Blümchen
möchte ich mein 2. Jahr hier beenden!

Hallo Forum,
es ist (fast) 2 Jahre her, als ich mich hier im Forum angemeldet habe. Der Anfang
war gar nicht so leicht, denn auch ein wankendes Blümchen kann einen
ganz schön den Kopf zerbrechen. Dank Euren vielen Tipps und positiven
bzw. negativen Kommentaren habe ich dann die Makrofotografie
zu meinen liebsten Hobby gemacht. Dieses Jahr durfte ich dann auch in die Welt
der Insekten eintauchen und unter anderen mein bis jetzt persönliches Highlight
einen Libellenschlupf ablichten.
Mit diesem Bild aber möchte ich danke an Euch alle sagen und Euch mit
diesem Blümchen an die Schönheiten der Blumen und Pflanzen erinnern,
so wie es bei mir (oder auch vielen anderen hier) begann.
Ich möchte gerade dieses Bild zeigen, welches vieleicht nicht perfekt ist,
dennoch aber für mich die Sanftheit und das verträumte der Blumenwelt wiederspiegelt.

Verfasst: 22. Sep 2013, 20:44
von Belgier
Hallo Conny,

herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen!
Deinen beschreibenden Text kann ich gut nachvollziehen...
Bin ja erst ein Jahr dabei und habe auch nur gute Erfahrungen hier zu berichten.
Dein Foto gefällt mir! Und nach meinen Erfahrungen bisher, gibt es "das perfekte Bild"
sowieso nicht. Auf jeden Fall übermittelt Dein Foto ein schöne Leichtigkeit und die Farben
sind sehr angenehm bei einem schönen Hintergrund.

Verfasst: 22. Sep 2013, 20:44
von piper
Hallo Conny,

herzlichen Glückwunsch zum 2 Jährigen :give_rose:
Vielen Dank für Deinen Einsatz hier und ich hoffe, dass
Du uns noch lange erhalten bleibst!! Deine
Kommentare lese ich immer wieder gerne, auch
unter meinen Bildern. Vielen Dank dafür!
Ein sehr schönes Bild, dass Deine Handschrift trägt.
Ein wenig verträumt und mit einem sehr guten
Blick fürs Motiv. Dazu klasse gestaltet.
Mir gefällt es unheimlich gut!

Verfasst: 22. Sep 2013, 21:38
von harai
Hallo Conny,

ein wunderschönes Blümchenbild hast Du zu Deinem Jubiläum
mitgebracht. Sehr schön gestaltet und besonders gefällt mir die
Struktur der weißen Blütenblätter und das eingefangene
"Fallschirmchen". Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der
Makrofotografie und hier im Forum.

Verfasst: 22. Sep 2013, 22:04
von Kashma
Hallo Conny,

Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet. Die Kombination
der beiden Hauptmotive ergibt hier eine sanfte und
sehr schöne Gestaltung. Tolles Bild.

Gruss Patrick

Verfasst: 22. Sep 2013, 22:38
von Harald Esberger
Hi Conny

Perfekt ist kein Bild, die Frage ist nur wie nah man an ein

perfektes Bild herankommt, dein Bild ist da schon ziemlich gut.







VG Harald

Verfasst: 23. Sep 2013, 04:08
von Christian Zieg
Halo Conny,

schön, dass wir Dich schon zwei Jahre dabei haben. Du bist eine sehr angenehm
schreibende Person, die immer wieder mit herrlichen Bildern auf sich aufmerksam
macht. So empfinde ich auch dieses hier. Schön, wie die Blüte das Samenkorn
eingefangen hat, es aber gerade wieder ziehen zu lassen scheint. Gefällt mir sehr.

Gruß, Christian

Verfasst: 23. Sep 2013, 06:10
von Manni
Hallo Conny

Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen,
es muß nicht immer ein Insekt auf der Blüte sitzen,
auch ohne gefällt mir das Bild,va weil es viel Natürlichkeit zeigt,
ich hätte nur etwas weniger geschärft,
bei den oberen zwei Bl.Blättern sind SR zu erkennen.... :wink:

Verfasst: 23. Sep 2013, 06:43
von TU
Hallo Conny,
wem sagst du das, Blümchen, obwohl sie meistens nicht davon rennen oder fliegen,
sind wirklich schwierig zu foten.
Du hast es aber mit deinem Jubibild fein hinbekommen.
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum 2. Jubiläum.
Und danke auch für deine Kommentare unter meinen Bildern.

Gruß tu.

Verfasst: 23. Sep 2013, 07:03
von Harmonie
Hallo Conny,

von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ein sehr stilvolles Bild zeigst du hier.

LG
Christine