Mein Account hat heute Geburtstag....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Mein Account hat heute Geburtstag....

Beitragvon Gabriele » 30. Mär 2014, 05:18

Hallo zusammen,

als ich mich eben hier im Forum angemeldet habe hörte ich plötzlich eine Stimme.




Es war mein Account.




"He, Alde," sagte er zu mir. "kick ma, hab heut Geburtstag."

"Na und?" anwortete ich. "Das ist mir doch egal."

"Sach ma spinnst du oder was? Ohne ikke könntest du niemalsnie in das Forum sein."

"Ok ok, du hast ja Recht. Also, was willst du?"

"Wat ick will? Is dat nich klar wie Kloßbrühe? Ick will ne Party. Los schwing den Hintern in das Küche und fang an mit die Kochtopf zu klappern."

"Party? Kommt überhaupt nicht in Frage. Such dir was anderes aus."

"Oh man ey, nich mal nen pfützelchen Spaß gönnst du mich...."

"Wir sind nicht zum Spaß haben hier im Forum. Das ist harte Arbeit."

"Harte Arbeit? Nu hör aber auf mit das Scheiss. Gib mich wenistens ein Foddo. Davon hast du ja genug."

"Na gut, wenn es denn sein muss. Dann bekommst du eben ein Foto von mir..."




Naja, was soll ich sagen. Dieses Foto hat er sich ausgesucht. Sollte es euch also nicht gefallen, müsst ihr euch bei ihm beschweren...

Achja... und ganz zufällig *hüstel* hab ich seit heute auch noch fünf Stellen auf dem Zähler...

LG Gabriele
Dateianhänge
Kamera: Oly E-M5
Objektiv: 60 mm + 26 mm ZR
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 6.3
ISO: 200
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): von 4:3 auf 2:3
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 29.03.14
Region/Ort: Brandenburg
vorgefundener Lebensraum: Heide
Artenname: Yllenus arenarius - Dünen-Springspinne, Weibchen
NB
sonstiges: Das Tier hat offentlichtlich eine Fehlbildung oder eine verheilte Verletzung.
_O000794.jpg (451.68 KiB) 1693 mal betrachtet
_O000794.jpg
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 30. Mär 2014, 07:29

Hallo Gabriele

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dann will ich mal der erste sein,der Dir zu Deinen beiden Ereignissen gratulieren will.[/schild]

Zwei Jahre dabei und 10 000 auf dem Zähler,unglaublich
und für mich eine sehr stramme leistung...
vielen Dank für Deinen Einsatz hier im Forum,
egal vor oder hinter den Kulissen... :sm2: :give_rose:

Das Bild ist einfach nur g...
und Du weist gewiss,das das nur mit einer Oly geht... :lol:

Bleib wie Du bist und wir sehen uns wieder in Betzenstein...
fühl Dich mal herzhaft gedrückt von mir.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Beitragvon ULiULi » 30. Mär 2014, 07:49

Hallo Gabriele,

[schild=19 fontcolor=00008B shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Gesamte Online Dauer: 15 Wochen, 4 Tage, 03:36:42[/schild]
Oh Mann, das sind bald vier Monate netto :shock:
Dein Engagement ist schon gewaltig und es
kommt mir vor als wärst Du schon viel länger
dabei. Ein schlichtes "danke dafür" klingt da
schon etwas mickrig, also gibt' noch
:give_rose: :give_rose:
obendrauf.

Das Bild hat der Account sehr gut ausgesucht
gefällt mir sehr ;)

Dann feiert mal schön :D

LG / ULi
Benutzeravatar
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5859
Registriert: 28. Mai 2012, 19:46
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 30. Mär 2014, 08:31

Hallo Gabriele,
ich gratuliere dir ganz herzlich!
Dein Engagement im Forum ist unglaublich - vielen Dank!

Dein bild finde ich großartig, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich nach dieser Art schon länger vergeblich suche!
liebe Grüße
Erwin
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5160
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan

Beitragvon Alan » 30. Mär 2014, 09:51

Hallo Gabi,

wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dich auf das Forum aufmerksam
gemacht. Bin ich jetzt Dein Papa???

:DD

Toll, dass Du hier bist. Nicht nur als "Grüne" bist Du eine Bereicherung!

Wer die kleinen Weibchen schon einmal fotografiert hat, weiss wie frustrierend
das sein kann. Still wollen die einfach nicht sitzen. Klasse Foto!

Auf die nächsten 10.000...
Gruß
Alan
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Beitragvon Maria Brohm » 30. Mär 2014, 10:15

Hallo Gabriele,

Glückwunsch zu den zwei erfreulichen Ereignissen :) Dein Engagement hier
im Forum ist klasse. Auch ich freue mich immer über deine Kommentare
unter meinen Bildern :) Dein Bild finde ich besonders schön. Springspinnen
sind wirklich kleine Schönheiten und das kommt bei deinem Bild besonders
gut zur Geltung. Da passt einfach alles.

VG, Maria
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Beitragvon g.j. » 30. Mär 2014, 10:35

hallo gabriele,
hihi....witziger Dialog und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch
zum Jubiläum - eine reife Leistung deine kommentare und auch
das schöne bild :D :D
danke auch für deine Anmerkungen und tipps unter meinen bildern :sm2:
lg, gerti
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 30. Mär 2014, 10:52

Hey Gabriele, ich will auch noch mit auf Seite Eins, zum gratulieren. :give_rose: :give_rose: :sm2: :sm2: :sm2: :drinks
Du bist hier einfach nicht mehr wegzudenken. Dein Engagement hast Du heute mit dieser Aufnahme selbst gekrönt. Danke an Deinen Account, das er Deine hohe Schlagzahl bisher so schadlos und ohne Mecker mithält. ( ....iss ja schließlich auch nur en Mensch .... :laugh3: )
Dein Berliner Hauptstadt-Slang is einfach genial. So sinn se eben, Schnauze mit Herz :friends: Bleib wie Du bist, mit lieben Grüßen aus dem Hessenländle.


Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Naturbeobachter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1730
Registriert: 2. Aug 2009, 10:31
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Naturbeobachter » 30. Mär 2014, 11:58

Hi Gabi altes Haus,

auch ich Gratuliere zum 10000 Geburtstag,ähhm Kommentar natürlich :drinks
Da muss man schon ordentlich die Tasten "foltern" ;-)

Gruß
Carsten

PS: Ein hübsches Mädel hast Du da fotografiert :-)
Zuletzt geändert von Naturbeobachter am 30. Mär 2014, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
Die allerschwierigste Sache ist die, die Dinge direkt vor unseren Augen so zu sehen, wie sie sind . J.W. v. Goethe
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 30. Mär 2014, 12:13

Hey Carsten, egal, zumindest hat Sie sich bestens integriert und steht dem Ur-Berliner in nix nach.
Solche netten und fleißigen Menschen würden wir sogar in Hessen aufnehmen...... :dirol: :yahoo:
Manche werden sogar auch aus Hessen ausgewiesen......Frag mal den Ziegmann..... :laugh3: :laugh3:
Gruß auch nach Koblenz, an dieser Stelle.
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“